Bauknecht herd

Diskutiere Bauknecht herd im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Model EMZU1480BR Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

latino

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: Model EMZU1480BR
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi@all

Habe ein kleines problem mit meinem herd wenn ich die umluft einschalte dann heizt er nicht mehr aber backen geht noch bitte um hilfe und vieleicht einen schaltplan von diesem gerät
Mfg Latino :oops:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hi Lattino,

du meinst wahrscheinlich heißluft. bei umluft läuft die normale "back"heizung, nur ein gebläse wirbelt die luft herum.
heißluft ist dagegen wie ein heizlüfter.
heiße luft wird hinten aus dem gitter in den backraum geblasen.

da wird wohl die heizspirale für die heißluft defekt sein.
kannst du denn mit "strom" umgehen?
man sollte nämlich dann noch nachmessen, ob die heizung auch "saft" bekommt. ansonsten könnte auch der schalter defekt sein.

Schaltplan ist da normalerweise nicht nötig. ist ja nicht viel drin!

Bernhard
 
L

latino

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ja meine heißluft, ja das hab ich auch schon vermutet ja mit strom das ist kein problem werde es dann einmal messen der lüfter läuft ja auch nur heißen tut er nicht kann ich das von vorne ausbauen oder muß ich dafür den ganzen herd ausbauen :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht herd

Ähnliche Themen

Bauknecht DWL-DEA701-B Lüftermotor läuft immer

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

E-Herd, Ventilator schaltet ab

LG 37LF65

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Oben