Bauknecht Herd- Herdplatte+Backofen=ausser Betrieb!

Diskutiere Bauknecht Herd- Herdplatte+Backofen=ausser Betrieb! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauchknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Designmaus

Gast
Hersteller: Bauchknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob es sich noch lohnt, meinen Bauknecht-Herd (ca. 10 -12 Jahre alt) noch reparieren zu lassen?
Wenn ich die linke Herdplatte und meinen Backofen (Umluft) gleichzeitig in Betrieb nehme, schaltet sich mein Herd nach einiger Zeit automatisch ab und funktioniert überhaupt nicht mehr! Die Sicherung fliegt allerdings auch NICHT raus und nach einiger Zeit, ca. 20 min. ist der Herd wieder voll funktionistüchtig.
Hat er eine Art Temperaturregler, damit er sich bei Überhitzung automatisch abschaltet, oder handelt es sich einfach nur um einen Wackelkontakt?
Hin und wieder geht bei Betrieb der linken Herdplattte auch die obere Lampe aus, die anzeigt, das der Herd in Betrieb ist.
Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke, Grüße aus dem Ruhrgebiet, die Maus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Designmaus,

im Backofen ist ein ein Sicherheitstemperaturbegrenzer eingebaut.
Ich würde das trotzdem von einem Fachmann prüfen lassen, da du weder Kenntnisse noch Messgeräte hast !

Gruß flumer
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Moin,
kontrolliere mal die Steckverbindungen des Kochfeldes am E-Herd ( 4 Stück ). Die sind häufig mal verschmort und müssen ersetzt werden.
Achtung, 380 Volt, das macht ordentlich BUMM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Herd- Herdplatte+Backofen=ausser Betrieb!

Ähnliche Themen

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Oben