Bauknecht GSXS 7325 Läuftnicht / piept nur

Diskutiere Bauknecht GSXS 7325 Läuftnicht / piept nur im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSXS 7325 E-Nummer: 854673501811 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuftnicht / piept nur Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ures

Benutzer
Registriert
23.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSXS 7325

E-Nummer: 854673501811

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuftnicht / piept nur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Nachbarin hat mich gebeten mal nach ihrem Bauknecht Geschirrspüler zu schauen. Und ich konnte da nicht wirklich nein sagen.
Das Gerät lief nicht mehr und hat nur will gepiept. Ich zählte mindestens 16 mal blinken der Leuchtdiode und das Piepen war auch so lange das es keinerlei Hinweis auf einen Fehlercode gab.
Das Gerät war sehr stark verschmoddert, so dass ich erstmal die komplette Bodenwanne abgenommen habe und alle darin befindlichen Teile gesäubert habe. Beide Pumpen habe ich direkt an Storm angeschlossen und gesehen das sie einwandfrei laufen. Im montierten Zustand habe ich einen Putzeimer voll Wasser in die Bodenwanne gekippt und, nach einem Reset des Fehlers wurde diese Wasser auch automatisch abgepumpt.

Der aktuelle Status ist, das die Maschine bei jedem Programmstart nach wenigen Sekunden in einem Fehler läuft. Ich hör das die Abwasserpumpe anläuft, aber es ist auch quasi sofort wieder ein Fehler da. Es lässt sich kein Fehlercode feststellen, die Maschine pipest minutenlang im gleichen Rhytmus.. Die Leuchtdiode blinkt auch so oft das dies keinem Fehlerbild mehr entsprechen kann.

Gibt es irgendwelche üblichen Kandidaten, die ich als Erstes überprüfen sollte?
Wo lohnt noch mal einen Blick drauf zu werfen?

Vielen Dank vorab.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zähl mal genau, die Codes von 1mal bis 13mal blinken!
 
U

Ures

Benutzer
Registriert
23.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab ich schon mehrfach versucht. Es sind entweder 16 oder 17 mal blinken. Es könnte auch sein das die Anzeige zwischen beiden Werten wechselt. Ich hab schon mehr als zwanzig mal gezählt und bin noch nie auf ein einheitliches Ergebnis gekommen.
Das akustische Signal kommt definitv noch weit öfter. Da hab ich irgendwo Mitten in der Zwanziger aufgehört zu zählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSXS 7325 Läuftnicht / piept nur

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSX 5851 Fehlercode F2

Bauknecht GSXS 7321 Fehlercodes

Bauknecht 4520 (Hanseatic WA 1200L) FM E2

Oben