Bauknecht GSU Platinum 3 Wasser rechts und links

Diskutiere Bauknecht GSU Platinum 3 Wasser rechts und links im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU Platinum 3 E-Nummer: 8545 514 22991 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser rechts und links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU Platinum 3

E-Nummer: 8545 514 22991

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser rechts und links

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe immer noch Probleme mit unserem Geschirrspüler.
In Betrieb tritt Wasser rechts und links unten an der Tür aus.

Könnte ihr anhand der Fotos sehen, ob Dichtungen fehlen oder faslch installiert sind ?

Ich vermute, dass an markierter Stelle immer das Wasser austritt.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 809
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
ld77 schrieb:
Könnte ihr anhand der Fotos sehen, ob Dichtungen fehlen oder faslch installiert sind ?

Dafür sind die Fotos völlig unbrauchbar, zu unscharf. zu starke Vergrößerung. Mach das neu.
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So neues un hoffentlich besseres Bild.

Die rote Linie ist der Rand der Geschirrspülerwanne.
Un der Pfeil zeigt auf den linken vorderen Bogen der Wanne.
In diesem Bogen ist im geöffneten Zustand ein ca. 1 cm² große Öffnung hinter der unteren Türdichtung.
Da drückts das Wasser durch ebenso auf der rechten Seite der Spülmaschine.

Hat jemand Tipps?
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    84 KB · Aufrufe: 733
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Die Bilder sind wieder unbrauchbar. Du solltest nicht in den Stellen im Bild rumkritzeln, wo evtl. das Wasser herkommt. Leg auch nicht die Bilder übereinander und achte auch eine vernünftige Belichtung. Bei Undichtigkeiten kommt es auf kleinste Details an!!
Fotografiere die Bereiche die ich blau gekennzeichnet habe.
Überprüf die Tür ob die nicht überbogen ist, d.h. sie darf sich nicht über 90° öffnen lassen.
Du schreibst "Un der Pfeil zeigt auf den linken vorderen Bogen der Wanne"
Was für Wanne? Ich seh da nur Türblech. Was ist das gelbe, ein Lappen?
So, jetzt vernünftige Bilder :-)
 

Anhänge

  • GST.PNG
    GST.PNG
    180,9 KB · Aufrufe: 757
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
so , ich weiß nicht wie ich es noch besser fotografieren soll....

hier bitte.....
 

Anhänge

  • vollbild.jpg
    vollbild.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 802
  • detail1.jpg
    detail1.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 754
  • detail2.jpg
    detail2.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 691
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
An der Tür und den Dichtungen sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Bei deinem Gerät könnte der Wasserstand zu hoch sein. Mach ein Bild nach Wassereinlauf ohne Geschirr. Fokussiere dabei auf den Salzbehälter.
Ich bin hier nicht der Bauknecht-Fachmann, kann dir deshalb nur allgemeine Tipps geben. Ebenso ist es notwendig, dass du meine Fragen beantwortest.
Hat der GS unten keinen Sprüharm? Kommt das Wasser aus den Düsen an der Rückwand und unten mittig?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wasserstand bekomme ich kurz nach dem Start am besten,oder?
Sprüharm hat der GS, aber habe ich rausgenommen, denn ohne dem Sprüharm läuft kein Wasser aus der Tür.
Wie teste ich die Düsen der Rückwand?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
ld77 schrieb:
denn ohne dem Sprüharm läuft kein Wasser aus der Tür.
Wie teste ich die Düsen der Rückwand?

Dann mach ein aussagekräftiges Foto vom Sprüharm. Wenn das Wasser aus dem Gerät läuft, dann Foto machen.
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also das Wasser steht wenn der Sprüharm eingebaut ist ca. am unteren Rand des Salzbehälterdeckels.
Mit den Fotos, die du möchtest bin ich überfordert.
Also der Sprüharm rotiert wohl, aber es ist beim einspritzen des Wassers eher ein unrundes Geräusch zu hören und das auch nur wenn der untere Arm eingebaut ist.
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
kann mir jemadn helfen?
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So als nächsten Schritt habe ich die Gehäusedichtung getauscht.
Das Problem besteht immer noch.
Unterer Sprüharm nicht eingesetzt hat zur Folge, dass alles trocken bleibt.
Unterer Sprüharm eingesetzt spritzt das Wasser unten rechts und links aus der Maschine.
Jemand noch ne Idee?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ld77

Wahrscheinlich ist da ein Spülarm (SA) aus Koststoff drin. Überrüfe das Ding an der Seite, wo er zusammen geklebt ist. Die Nähte, kann man schlecht erkennen, platzen schon, durch die Wärme etwas auf.
Tipp; In der Badewanne, oder Dusche den Sprühkopf abschrauben und den Schlauch in der Mitte vom SA-Loch stecken dann beobachten, ob der Wasser an der Naht rausspitzt. Es darf nur aus den Löchern komme.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Taucheranzug dabei nicht vergesssen :lol:
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den Tip zum defekten Sprüharm hat er schon mehrfach im anderen Forum bekommen.

Tommi
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
so ist es nämlich mit der Naht.
Diese ist offen und hoffe mit neuem ist alles in Ordnung.

Wie bekomme ich für meine Maschine die Ersatzteilnummer heraus?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ld77

Das ist doch kein Problem, hier: Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

ld77

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Könnte den Arm aus einer GSXS 4000 haben, ist dieser baugleich?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ld77

Das kann man nur mit Ersatzteillisten vergleichen, die ich nicht habe.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

Tommi 05

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Id77,
wie wäre es mal mit einem " Danke " an die Leute die Dir hier und bei Taem Hack geholfen haben ? Aber ist schon klar, darf ja Alles nichts kosten.

Tommi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Tommi 05

kanst du das Danke auf de übersetzen? Meistens kommten sowieso keine Rückmeldungen



Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Tommi 05 schrieb:
@Id77,
wie wäre es mal mit einem " Danke " an die Leute die Dir hier und bei Taem Hack geholfen haben ? Aber ist schon klar, darf ja Alles nichts kosten.
Tommi

Danke für diesen Beitrag. Da sprichst du mir aus dem Herzen.
Den Verdacht - Ursache Sprüharm - hatte ich ja schon frühzeitig geäußert, aber der TO scheint das besser gewusst zu haben und hat erstmal die Türdichtung erneuert, obwohl ich sie auf dem Bild als i.O. empfand.

In keinem einzigen Post kam auch nur einmal das Wort "danke" vor.
Wir helfen hier gern und kostenlos. Von mir bekommt ld77 keine Hilfe mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU Platinum 3 Wasser rechts und links

Ähnliche Themen

Bauknecht gsup 6142 di a+ Unklarer Wasseraustritt

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Electrolux 911D2163A2 Ablaufpumpe stoppt nicht - Wasser in der Bodenwanne?

Bauknecht GSU Super Eco 2015 Tür ist schwergängig beim Öffnen und quietscht

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben