Bauknecht GSU 61415 Dampf hinten beim Trocknen

Diskutiere Bauknecht GSU 61415 Dampf hinten beim Trocknen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSU 61415 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dampf hinten beim Trocknen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dustindustbin

Benutzer
Registriert
09.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSU 61415

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dampf hinten beim Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe gestern die Spülmaschine eingebaut und ich habe bemerkt das (weil noch keine Fuge an der Arbeitsplatte ist) die Fliesen sehr nass werden (breite ca 15cm). Das passiert während die Spülmaschine am Ende des Spülgang ist. Vermute mal wenn sie Trocknet. Vorne unten geht auch ein Lüfter an und sobald das ist fängt das hinten links es an zu kondensieren an den Fliesen. Habe die Spülmaschine auch schon ein stück Rausgezogen. Der Dampf kommt nicht von vorne an der Tür. Man merkt auch richtig die Luftfeuchtigkeit im Raum da die Fenster auch beschlagen. Maschine steht gerade und hat 4mm luft zur Arbeitsplatte.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib bitte erstmal die 12stellige Gerätenummer (beginnt immer mit 85) an und mach dazu Fotos von der Einbau-Situation
 
D

dustindustbin

Benutzer
Registriert
09.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die Nummer ist: 854814122021
Bild: BILD
Rechts war ein Regal noch mit drunter. Habe das entfernt und die Spülmaschine etwas rausgezogen um zu sehen ob der Dampf nicht vielleicht von vorne aus der Dichtung kommt
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Da kann ich dir nur den einen Rat geben, geh zum Händler und reklamiere das. Irgendwann hast du gesundheitsschädlichen Schimmel in der Küche.
Notfalls das Gerät umtauschen oder den Kauf wandeln. Schraub auf keinen Fall selbst an dem Gerät rum.
Normal ist das jedenfalls nicht, bin aber kein Bauknecht-Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dustindustbin

Benutzer
Registriert
09.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So der Techniker war da. Beim Aufschrauben stellte er fest das irgendwas anders ist und zwar war bei lieferung eine "Pappe" auf dem Gerät.
In der Anleitung stand nichts davon drin das man die drauf lassen soll. Auf allen Bildern war sie nicht zu sehen.
http://media.ao.com/produktbild/groß/gsu61415aplusplustr_ss_bkn_gspüler_10_ux_l.jpg
Ich habe sie beim Einbau auch abgemacht weil ich sonst nicht an der Lasche zum befestigen der Maschine an die Arbeitsplatte kam da die genau dadrunter war.

Maschine läuft grad durch und es scheint zu funktionieren.
Zum Glück hat der Techniker gesagt das ich das nicht hätte wissen können und das er so einen Fall auch noch nicht gehabt hat.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Hat dir der Techniker gesagt wo die Feuchtigkeit nach dem Anbringen der Pappe bleibt?
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn der Dampf in die Küchenzeile geblasen wird, kann das nicht der Hit sein.
 
D

dustindustbin

Benutzer
Registriert
09.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ne nicht so genau. Irgendwie mit Zirkulation der Luft wegen dem Power Dry.
Und das man sowas nachbauen (nachkaufen) kann.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Hört sich nach einer Laienvariante des Kühlschrankprinzips an... Wenn die Maschine länger steht und somit nicht trocknet, trocknet sie mit der nächsten warmen Luft die Pappe aber auch nicht mehr. Außerdem ist auch die neue warme Luft ja immer feucht. Hört sich komisch an.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon viele GS mit Entlüftung nach hinten gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSU 61415 Dampf hinten beim Trocknen
Oben