Bauknecht GSIS4000 Fehlercode 8x Blinken

Diskutiere Bauknecht GSIS4000 Fehlercode 8x Blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS4000 E-Nummer: 5019-496-01131 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 8x Blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS4000

E-Nummer: 5019-496-01131

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 8x Blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich kämpfe seid einpaar Tagen mit meiner Spülmaschine.Sie Blinkt 8x und laut Beschreibung: F8/E1

- Das Siebsystem darf nicht verschmutzt/verstopft sein.
- Der Ablaufschlauch muss knickfrei verlegt sein.
- Die Verschlussscheibe am Schlauchanschluss des Siphons muss
entfernt sein.

Diese Punkte bin ich durch gegangen, zusätzlich habe ich den Wasserzulauft geprüft alles i.O.

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht habt Ihr noch einpaar Tipps für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Jimmy
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: F8 (blinkt 8x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Fehlerhafter Wasserstand! Wenn während dem Spülprozess (Umwälzpumpe in Betrieb) der Wasserstands-Sensor im Spülsumpf mehrfach auf "leer" schaltet (mehr als 20x in 2 Minuten), wird der Fehler F8 angezeigt und die LED der Start-Taste blinkt 8x (gefolgt von einer kurzen Unterbrechung).
Der Fehler wird sehr gerne durch ein verstopftes Flusensieb provoziert, da nicht genug Wasser über das Sieb nachlaufen kann. Die Umwälzpumpe macht währenddessen gerne auch klassische "schlürfgeräusche".

evtl. was an der Umwälzpumpe, Scherben, Dreck, Haare um die Achse gedreht...?
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@Wombi Vielen Dank für die Schnell Antwort, dann mach ich mich Morgen mal an die Umwälzpumpe ran.

Ich Berichte

Lg Jimmy
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal´s,

habe Heute die Umwälzpumpe ausgebaut und Sauber gemacht. Die Pumpe schien mir nicht verschmutz zu sein und das innere Rad lies sich sehr leicht drehen. So alles wieder zusammen gebaut und Immer noch das Selbe Problem. Hat die GSM einen Wassenschmutz Sensor der evtl. gereinigt werden muss?
Der Fehler wird sehr gerne durch ein verstopftes Flusensieb provoziert, da nicht genug Wasser über das Sieb nachlaufen kann.

Welcher Sieb ist gemeint?

Vielleicht habt Ihr noch einpaar Tipps für mich.

Lg

Jimmy
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

Anhänge

  • IMAG1455 (1).jpg
    IMAG1455 (1).jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 1.102
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jimmy126

Post die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bitte schön :D
 

Anhänge

  • IMAG1456.jpg
    IMAG1456.jpg
    987,2 KB · Aufrufe: 1.068
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Niemand mehr nen Tipp?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jimmy126

Unter dem Grobsieb im Spülsumpf, müsste ein Sieb von der Niveaudose sitzen,
wenn das verstopft, mit Fettreste usw., wird der Wasserstand nicht erkannt.
Schau dir das an, wo das schwarze Gitter ist → Bauk-Spülsumpf
Das müsste bei dir auch so aussehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

@Schiffhexler danke für deine Antwort, aber so ein Schwarzes Gitter hat die GSM nicht.Es sind nur 3 Löcher vorhanden siehe Bilder.

Lg Mims
 

Anhänge

  • IMAG1458.jpg
    IMAG1458.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMAG1457.jpg
    IMAG1457.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 866
G

gismo1

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hallo....du musst das testprogramm starten..

im ausgeschaltenen zustand die programtste drücken und gedrückt halten.......so bald alle Lämpchen aufläuchten 2 mal die starttaste drücken...danach die prog.taste auslassen...
jetzt leuchten alle Lämpchen.....mit der starttaste 1 mal drücken...zeigt es den letzten fehler....wieder startt. drücken....bis die eco progr. leuchtet....dann nochmals start....nun startet das testprogramm ....dies dauert einige zeit.....wenn es beendet ist sollten alle lampen ausgehen.....danach probiere irgend ein Programm aus...sollte funken.....


mfg
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Abenden zusammen,

@ Gismo1 Danke für denn Tipp! das mit dem Testprogamm habe ich schon paar mal laufen lass(sie läuft auch), aber ich kann zwar ein Programm danach Wählen und sie Pumpt kurz das Wasser ab. Springt danach sofort wieder auf Fehlermeldung F8 um. Komisch zur Zeit habe ich das Gefühl ,das alle Geräte wo die Garantie abgelaufen ist im Ar... gehen. Vor 2 Wochen der Fernseher und vor 2 Monate die Waschmaschine und jetzt die GSM " Ich flipp aus" :'(

Lg Jimmy
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So das Problem hat sich grad von selbst gelöst, nach ein Testprogamm lauf hat es blopp gemacht und die GSM war aus. Und es kam rauch raus aus Richtung Pumpe. (banghead) (banghead)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Welche Farbe? Haben wir einen neuen Papst?

Aber ehrlich mal, so ein Schiet! Welche Pumpe? Umwälz- oder Laugenpumpe?
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Laugepumpe. Rauch war weiß. (banghead)
 
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
J

Jimmy126

Benutzer
Registriert
14.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

möchte jemand die Defekte GSM haben?


Abholung wäre in 69207 Sandhausen

PN bitte!

MfG

Jimmy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS4000 Fehlercode 8x Blinken

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht GSI 5240 Di IN Fehlercode "E1 F8"

Bauknecht GSI 5240 DI Fehlercode F8 und E2 blinken abwechsel

Oben