Bauknecht GSIS 6325 Maschine pumpt nicht restlos ab

Diskutiere Bauknecht GSIS 6325 Maschine pumpt nicht restlos ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6325 E-Nummer: 8548 633 22811 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht restlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julea

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6325

E-Nummer: 8548 633 22811

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nicht restlos ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe mich nun schon seit Tagen durchs Internet geackert um herauszufinden, was unserer Geschirrspülmaschine fehlt. Oft dachte ich "oh da hat jemand genau das gleiche Problem" aber dann stellte sich doch heraus, dass es ein anderes Gerät war oder doch nicht die gleiche Fehlermeldung.

Also - seit ca. 3 Tagen zickt unser Gerät. Es fing an, als wir das selten genutzte 70 Grad Programm wählten. Unten im GSP stand noch Wasser. Also Sieb raus, Blech raus, alles schön sauber gemacht - aber es hilft nichts. Die Maschine fängt an zu pumpen und dann blinkt die Reset-Lampe 4 mal. Wir hatten das Gerät sogar schon ausgebaut und die Rückwand abgeschraubt. Man sieht unten durch den Schlitz ja nicht wirklich viel und nachdem wir uns an den scharfen Kanten sämtliche Finger aufgeschnitten haben, gaben wir dann auf. Der Ablaufschlauch scheint frei. Der Syphon unter dem Spülbecken, in den der Schlauch läuft, ist ebenfalls sauber.

Wenn das, was unter dem Blech im inneren der Maschine ist der viel zitierte "Sumpf" ist - da haben wir auch schon erfolglos drin rumgefummelt. Keine Essensreste! Im Salzbehälter haben wir auch schon rumgestochert - da scheint nichts verkrustet, alles locker.

Haben schon viel über einen Membranschalter gelesen. Aber wo der bei unserer Maschine sitzt, konnten wir nicht herausfinden. Sollte er von hinten/ unten zu erreichen sein, haben wir irgendwas falsch gemacht. Da kommt man mit der Hand zwar rein aber viel machen kann man da drin nicht - ohne sich komplett die Hände aufzuschneiden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Herzlichen Dank schon vorab!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo julea,
der Membanschalter sitzt unten rechts im Sumpf .Diesen mit einer Bürste
oder Pinsel reinigen .
[attachment=0]Membranschalter.jpg[/attachment]
Gruß betz
 
J

julea

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

und wie finde ich diesen Schalter genau? Sieb raus, Blech raus und dann in der Brühe -die da leider immer noch steht- "rechts" suchen? Wenn ja - wie bekomme ich den Schalter da raus? Hat er einen Drehmechanismus?

Besten Dank und Gruß!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
wenn der Sumpf noch voll Wasser steht und die Pumpe läuft ,dann ist der
Ablaufschlauch oder der Abfluß verstopf . Solange da Wasser drin steht
kann der Membranschalter nicht zurückschalten .Den Membranschalter nicht rausmachen.
Das Gitter kannst du von innen reinigen ,aber erst muß das Wasser aus dem Sumpf.
Gruß betz
 
J

julea

Benutzer
Registriert
08.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern Abend noch das Wasser abgeschöpft und alles trocken gelegt. In diesem Loch[attachment=0]P1070482.JPG[/attachment] ist nichts zu sehen. Es lässt sich auch kein weiteres Sieb ertasten. Muss ich da erst noch etwas abschrauben?

Habe mal ein Bild angehängt - das ist doch der "Sumpf" oder?!
 
L

liselotte123

Benutzer
Registriert
06.02.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das gleiche Problem. Konnte mir das alles nicht erklären. Hab den Fachmann gerufen. War ein klitzekleiner elektrischer Defekt an dem "Kasten" mit dem Blitz drauf (befindet sich an der Wasserzufuhr) Der Elektriker hat das Teil in nur 15 Minuten ausgetauscht und der Geschirrspüler funktionierte tadellos. War auch nicht teuer. Alles incl. 74,-€. Ich hätte es eh nicht messen oder reparieren können.
 
T

tiko

Neuling
Registriert
18.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das gleiche Problem. Maschine ist fast neu, liegt also an der Elektrik.
@Liselotte, kannst du mir sagen, welches Bauteil ich besorgen muss und wo es das gibt? Direkt bei Bauknecht? Die Maschine arbeitet normal bis sie abpumpen soll. Kurz vorher blinkt Reset viermal im Interval. Er pumpt also nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war vor 3,5 Jahren! Mach nen neuen Thread auf mit ALLEN nötigen Angaben!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wennich mir die Anzahl der Klicks angucke ist es vielleicht gar nicht so verkehrt in diesem Thread weiter zu machen.

@tiko
Trotzdem wären die Angaben deiner Maschine recht hilfreich.
Traust du dir zu die Steuerung auszubauen und mal ein Foto von dieser zu posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6325 Maschine pumpt nicht restlos ab

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Bauknecht GSIS 6325 IN Umwälzpumpe defekt

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Bosch 3in1 Wasserwarnleuchte - Flügelrad dreht aber pumpt nicht ab

Oben