Bauknecht GSIS 6321 IN läuft kurz an und blinkt dann

Diskutiere Bauknecht GSIS 6321 IN läuft kurz an und blinkt dann im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6321 IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSIS läuft kurz an und blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Richyf

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6321 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht GSIS läuft kurz an und blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Bauknecht GSIS 6312 IN läuft seit gestern nur noch kurz an, geht dann wieder aus und die Startleuchte blinkt (2x alle 3 Sekunden). Außerdem geht die "Salz"-Leuchte trotz ausreichendem Salz nicht mehr aus.

Das ganze kam von einem Tag auf den anderen. Laut Anleitung soll man den Start-Knopf zwei Sekunden gedrückt halten, ein Programm wählen und dann erneut Start drücken. Allerdings springt das Programm immer automatisch wieder auf die niedrigste Stufe und starten will sie trotzdem nicht.

Die Zuleitung haben wir getestet. Eigentlich müsste Wasser ankommen (allerdings zieht die Maschine nach dem Einschalten keines). Auch der Abfluss scheint frei zu sein.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Richyf,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

Richyf

Gast
Sorry, hatte ich ganz vergessen:

8546 63222730
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

2 x blinken = Aquastoppfehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6321 IN läuft kurz an und blinkt dann

Ähnliche Themen

Bauknecht 854863222869 Bauknecht GSIS 6321/2 IN läuft aus

Bauknecht GSIS 6325 IN Umwälzpumpe defekt

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht GSIS 6321 Sicherung fliegt 1-2min nach Start raus

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben