Bauknecht GSIS 6321/1N WIC Start-Taste blinkt 4x kurz, kein

Diskutiere Bauknecht GSIS 6321/1N WIC Start-Taste blinkt 4x kurz, kein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIS 6321/1N WIC E-Nummer: 8546 632 22830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Taste blinkt 4x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Findus2

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIS 6321/1N WIC

E-Nummer: 8546 632 22830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start-Taste blinkt 4x kurz, kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich hoffe hier auf Hilfe, vielen Dank schon mal fürs Lesen!

unser Geschirrspüler blinkt 4x (Start-Taste) mit Unterbruch, dann wieder 4x.
Wasser kommt keines.

Die Pumpe läuft, Wasser kommt keines. Auch Sicherung raus und wieder rein hilft nicht...

Das Geschirr von gestern (12 Personen) wartet und morgen ist wieder Fest-Zeit mit 14 Personen....
:shock:

Bauknecht hat keinen Kundenservice über die Festtage, ganz toll...

habt Ihr mir einen Tip, was man noch machen könnte?

Siebe sind alle geputzt...
 
A

Adzam

Benutzer
Registriert
29.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Findus2 schrieb:
habt Ihr mir einen Tip, was man noch machen könnte?

Na ganz einfach, den Besuch zum Geschirr spülen und abtrocknen einsetzen. :lol:
 
F

Findus2

Gast
ja danke Adzam... :roll:

hast Du noch eine technische Hilfe? :wink:
 
A

Adzam

Benutzer
Registriert
29.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur eine Hanseatic (Bauknecht) Waschmaschine, keinen Spüler. Das Blinken ist bei den Geräten sehr oft ein Fehlercode, einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, was das vier mal Blinken bedeutet. Wir sind übrigens "Leidensgenossen". Meine AEG Spülmaschine hat am heiligen Abend den Dienst quittiert und spült nur noch kalt. :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Findus2,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Findus2

Gast
es steht eben nirgends, was das 4x Blinken bedeutet...

und alles, was man reinigen kann, Siebe usw., haben wir bereits gereinigt...
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
F4 = Abpumpfehler.
Machen Sie bitte das was Kollege Flumer vorschlägt.Er hat Recht.
Sonst müssen Sie den KD holen.
Gruß: Ernst
 
F

Findus2

Gast
hallo Ernst, das habe ich schon gemacht, bevor ich hier ins Forum reingeschrieben habe...hat nichts geholfen...
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Dann den defekten Membranschalter gegen einen neuen Membranschalter austauschen.Er ist am Pumpensumpf durch Bajonettverschluss befestigt.1/4 Drehung nach links !
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIS 6321/1N WIC Start-Taste blinkt 4x kurz, kein

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSIS 6321 Sicherung fliegt 1-2min nach Start raus

Bauknecht GSIS 6321 blinkt 2x Pause 2x .... und geht nicht a

Bauknecht GSIS 6321 blinkt 3x und spült nicht

Oben