Bauknecht GSIK 6508 Programm stoppt

Diskutiere Bauknecht GSIK 6508 Programm stoppt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSIK 6508 E-Nummer: 8548 650 22910 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomTom41

Benutzer
Registriert
15.12.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSIK 6508

E-Nummer: 8548 650 22910

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die Experten,

unsere o.g. Spülmaschine hat nun ein neues Fehlerbild.
Nachdem die Lötstelle zur Ansteuerung der Heizung mehrfach erneuert wurde lief sie jedesmal wieder. Immer mal wieder wurde die Fehlermeldung "F4" angezeigt. Diese habe ich dann am Reset-Knopf quittiert sowie anschließend das kleine Sieb unten rechts im Abfluss mit einer Zahnbürste von innnen gereinigt (kein Ausbau dieses Gebers).
Gestern Abend jedoch wurde die Maschine eingeschaltet und dann lief sie ca. zehn Minuten. Anschließend stoppte sie und seither lässt sie sich nicht mehr in Bewegung setzen. Die Wanne steht voller Abwasser, jedoch wird keine Fehlermeldung angezeigt. Auch die Trennung vom Stromanschluss über Nacht half nicht. Zwar wurde nach dem Einschalten heute Früh und ca. fünf Minuten Wartezeit der Fehler "F4" wieder angezeigt, doch nach Quittierung bleibt die Maschine weiterhin tot. Mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten, ja sogar Wechsel des Programms, helfen nicht. Die Reset-LED leuchtet und erlischt nach zwei Sekunden drücken der Starttaste, aber die Pumpe pumpt nicht ab.

Es wäre schön, wenn hierzu jemand eine Idee hätte. Zumindest das Abpumpen des "Brachwassers" würde beim Entsorgen dieses Teiles helfen...


Grüße

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSIK 6508 Programm stoppt

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bauknecht GSF Primeline 6 Fehler F1

Bauknecht GSU61307 Geschirrspüler startet nicht

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Oben