Bauknecht GSI 6320 Startknopf blinkt

Diskutiere Bauknecht GSI 6320 Startknopf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 6320 E-Nummer: 330211018192 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaabbaa

Benutzer
Registriert
07.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 6320

E-Nummer: 330211018192

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startknopf blinkt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen muckt meine Spülmaschine.
Beim Spülgang zeigt sie etwa nach 30 Minuten eine Störung. Startknopf blinkt 4x, Pause, dann wieder 4x. Wenn ich die Maschine resete tut sie irgendwas (vermutlich pumpen, obwohl vorher eigentlich kein Wasser drin steht) und ist danach fertig. Programm ist von 70° auf 40°C gesprungen.
Also spülen tut die Maschine irgendwie, aber das Geschirr ist nur bedingt sauber und ich habe auch das Gefühl, dass noch Seifenreste auf dem Geschirr sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kaabbaa ,
das Gerät hat Probleme beim abpumpen .Wenn kein Wasser mehr unter dem
Sieb ist und die Fehlermeldung erscheint ,schaltet der Wasserstandsgeber (Membranschalter)
nicht zurück.Ursache könnte eine Verstopfung des Wasserstandsgeber sein.
Fülle mal ca 3Liter 60°C Wasser gemischt mit Maschinenreiniger für Spülmaschinen in das
Gerät und lasse das Ganze ca 30 min. einwirken .Danach Wasser abpumpen bzw.Gerät neu
starten .Besteht das Problem danach weiter Wasserstandsgeber prüfen oder überprüfen
lassen.
Gruß betz
 
K

Kaabbaa

Benutzer
Registriert
07.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,
habe es wie beschrieben durchgeführt, aber leider funktioniert die Spülmaschine immer noch nicht....
Wie kann ich denn den Wasserstandsgeber prüfen?

Danke und liebe Grüsse
Kaabbaa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kaabbaa

Benutzer
Registriert
07.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fumer,
vielen Dank, - hat aber leider immer noch nichts gebracht....

Viele Grüsse
Kaabbaa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Ich würde dir nun für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

Kaabbaa

Benutzer
Registriert
07.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
vielen Dank für die Hilfe.
Meinst Du eine Reparatur lohnt sich noch bei einer fast 10 Jahre alten Spülmaschine? Was könnte denn kaputt sein, bzw. was kann es kosten? Oder doch eine neue her?

Danke und viele Grüsse
Kaabbaa
 
L

LowerSaxonieMan

Neuling
Registriert
15.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe Dir gerade eine PM geschrieben!

Habe das gleiche Problem, woran lag es denn bei Dir?

Bei uns war ganz am Anfang mal der "Wassermengenzähler" defekt, liegt es vielleicht wieder daran?
Bitte um schnelle Antwort! Danke! Muss morgen bei.

Gruß
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
DIESER BEITRAG IST VIER JAHRE ALT!!!

Mannomann, öffnet doch bitte jeweils neue Threads mit Euren aktuellen Angaben und Problemen! :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 6320 Startknopf blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSI 5850 TW kein Wasserzulauf

Bauknecht GSI 5033 blinkt 9X

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch

Oben