Bauknecht GSI 5850 Gebrochener Türgriff

Diskutiere Bauknecht GSI 5850 Gebrochener Türgriff im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 5850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebrochener Türgriff Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefanmuc2k

Neuling
Registriert
09.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 5850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gebrochener Türgriff

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Scheinbar ist der Türgriff bei Bauknecht Spülmaschinen eine typische Schwachstelle. Das Ersatzteil ist leicht zu kriegen, aber Anleitungen zum Auswechseln habe ich trotz ausgiebiger Web-Suche nicht gefunden. Also hab ich es durch ausprobieren gelöst, und möchte meine Erfahrungen hier dokumentieren. Vieleicht hilft es ja jemandem.

Also der Griff sieht etwa so aus:
https://forum.iwenzo.de/userpix/248... aufgedrückt. 13. Alles wieder zusammenbauen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin stefanmuc2k

Willkommen im Forum
Danke, hast du gut beschrieben. Das ist eine Rarität, mit einem Reparaturbericht einzusteigen. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

britta1173

Neuling
Registriert
17.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach der Anleitung den kaputten Griff gewechselt. War super beschrieben - Danke.
Meine Anmerkungen:
1. Ich habe bei Schritt 5 die Alternative gewählt und die Kabel abgezogen - funktioniert auch ohne Probleme.
2. Die Verklebung der Blende war bei mir kein Problem. Ich hatte aber Metallhäkchen, die ich von der Innenseite her umbiegen musste, die die metallisch Blende fixiert haben. Aufbiegen und wieder zurückbiegen hat gut geklappt.
3. Beim Herausnehmen des Griff muss man die Haken nicht unbedingt abbrechen. Wenn man die beiden Widerhaken des Gehäuses an den beiden Seiten leicht zurückbiegt, gleitet der Griff ohne Probleme rein und raus.

Gruß,
Britta1173
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 5850 Gebrochener Türgriff
Oben