Bauknecht GSI 5033 blinkt 9X

Diskutiere Bauknecht GSI 5033 blinkt 9X im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSI 5033 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 9X Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nooteboom

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSI 5033

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 9X

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi ,nach recherche hier im forum habe ich herausgefunden das 9X blinken ständiger Wasserzulauf bedeutet.Meine Maschine lässt sich bei auftreten des Fehlers durch drücken des Startknopfes wieder Starten.Aber nach einigen Durchläufen tritt der Fehler wieder auf.Wie kann ich das verhindern oder was muss ich unternehmen um das Problem zu beseitigen?Danke im voraus.

David

nr:854603301630
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nooteboom

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen, der kann sich auch nach Jahren erst deformieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

nooteboom

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sieb ist sauber,Druckschlauch ist ohne Knickstellen und beim Eimertest kommt genügend Wasser nach 2 Spüldurchläufen wieder das gleiche Problem.Kann ich sonst noch etwas prüfen?

Danke für die schnelle Antwort Schiffhexler.

Gruss David
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nooteboom

Bei Einhebelmischer kann es, durch schnelles schließender Mischbatterie, oder auch das Einlaufventil
im Gerät, zu einem Druckstoß in der Wasserleitung kommen der sich schlagartig ausbreitet.
Dadurch wird der Ventilteller im Eckventil (Wasseranschluss eines Weißgerättest), durch
die Federunterstützung auf den Sitz gedrückt, bevor die Druckspitze entweichen kann.

Durch kurzzeitiges lösen des Aquastopventils am Hahn, wird bis zum nächste,
Druckanstieg der Fehler beseitigt.
Das Eckventil, muss dann gegen ein nicht Federbelastendes Absperrventil ausgetauscht werden.
Teste das mal.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSI 5033 blinkt 9X

Ähnliche Themen

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Oben