Bauknecht GSFS 5411 Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus

Diskutiere Bauknecht GSFS 5411 Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5411 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gustelhuber

Benutzer
Registriert
10.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5411

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Nach Anstellen der Bauknecht Spülmaschine GSFS 5411 fliegt die Sicherung heraus. Dieses Phänomen trat erst manchmal auf, also nicht immer sofort und auch nicht bei jedem Anstellen, jetzt lässt sich die Maschine nicht mehr anstellen, sofort fliegt die zur entsprechenden Steckdose gehörende Sicherung heraus. Hat jemand eine Schnelldiagnose?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerätenummer vom Typschild? 85...............
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mal ne andere Steckdose probiert?

oder mal den Stecker um 180° drehen?
 
G

gustelhuber

Benutzer
Registriert
10.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gerätenummer 8548 403 01866

Bei einer anderen Steckdose gleiches Problem, dann fliegt die Sicherung zugehörig zur anderen Steckdose heraus!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gustelhuber

Willkommen im Forum
1. Du meinst die Sicherung, nicht den FI Schalter, das müssen wir zuerst festlegen.
2. Wenn du den Stecker in die Steckdosen beförderst ohne einzuschalten, bleibt die Sicherung dann drin?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo gustelhuber,

bei diesen Modellen hatte ich schon dutzendfach , bedingt durch einen verschmorten/ verschmolzenen Anschluss Stecker an der Heizung einen dauerhaften "Kurzschluss"
vorgefunden.
Erstmal Gerät ausbauen / vorziehen dann die rechte Seitenwand demontieren und dann unten sichtbar den Anschluss der Heizung prüfen, wenn Stecker beschädigt ist eine leichte
Abhilfe: alten Steckanschluss lösen, Drähte direkt abschneiden, neu abisolieren und entweder neuen Steckanschluss für die Heizung verwenden oder 2 Stk Einzelstecker mit einer Crimpzange auf die abisolierten Drähte crimpen dann neu auf die Anschlüsse der Heizung anstecken.
Unbedingt danach eine DGUV Prüfung durchführen (lassen) .
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen, der auch das passende Werkzeug inkl. den Crimp/Quetsch/Steckverbindern hat und das auch fachmännisch ausführen kann.
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]
Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Danke!

Gruß flumer :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gustelhuber

Benutzer
Registriert
10.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp!
Werde die Maschine ausbauen!

Noch die Info zum vorletzten Beitrag:
Die Sicherung bleibt drin, wenn der Stecker bei ausgeschalteter Maschine in die Steckdose eingesteckt wird. Erst beim Einschalten der Spülmaschine fliegt die Sicherung heraus (die Sicherung im Sicherungskasten der Wohnung)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5411 Bei Anstellen fliegt Sicherung heraus

Ähnliche Themen

Siemens Siemens Geschirrspüler schwarz sn58604/11, FD7311074793 Sicherung fliegt raus, kurz nach dem in die Steckdose stecken

PKM P-12-9011 Sicherung fliegt raus ?

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 3 mal

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Oben