Bauknecht GSFS 5321 Kein Wasser in die Sprüharme gepumpt

Diskutiere Bauknecht GSFS 5321 Kein Wasser in die Sprüharme gepumpt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 5321 E-Nummer: 8548-403 01849 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es wird kein Wasser in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eyjojojo

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 5321

E-Nummer: 8548-403 01849

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es wird kein Wasser in die Sprüharme gepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

wir besitzen einen Bauknecht Geschirrspüler welcher nun knapp über 3 Jahre alt ist. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, keine Azzeichen auf folgende Probleme:

  • Wasser wird gezogen und abgepumpt
  • Kein Fehlercode (Lampe leuchtet ab Start bis Ende)
  • Beide Sprüharme bekommen kein Druck während des Spülvorgangs (es wird kein Wasser reingepumpt)
  • Alle Sichtbaren Elemente in der Spülmaschine sind sauber und nicht verstopft (Elektrik und Kabel/Schläuche unter der Spülmaschine bleiben unterteilt da keine Ahnung)

Merkwürdig ist, dass es keinen Fehlercode gibt.

Das Wasser wird reingezogen und abgepumt - ist diese Pumpe auch für das Pumpen des Wassers in die Sprüharme zuständig? Wäre dies der Fall, dann kann es ja nicht an der Pumpe liegen.

Ich habe die Unterseite mal aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass eines der behälter "verstopft" aussieht. Ich habe leider keine Ahnung von diesen Geräten, es könnte auch ein Schwamm sein?! Ich spreche von diesem orangem runden Behälter unten rechts (siehe Bild)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bild1
Bild2

Leider kann ich die Bilder nicht direkt hier anzeigen, da aus meinen IMG Tags immer Flash gemacht wird?!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo eyjojojo ,
Da ist nichts verstopft ,das Teil ist die Enhärtungsanlage da sind viele kleine Harzkügelchen
drin die sehen so aus :fist:
Dein Problem ist die Spülpumpe habe die mal rot markiert .Diese ist verschlissen oder blockiert.[attachment=0]1.jpg[/attachment]
gruß betz
 
E

eyjojojo

Gast
Vielen Dank für die Belehrung / Information.

Wie gehe ich jetzt am besten an die Reparatur ran (Also vielmehr nicht ich sondern wie ist der kommende Ablauf)

Was macht am meisten Sinn bzw. mit welchen kosten muss ich rechnen?
  • Bauteil selber besorgen und Elektroniker vor Ort bestellen
  • Bauknecht Reparatuer kommen lassen (alleine Anfahrt knapp 70€)
  • Neues Gerät kaufen

Beste Grüße
 
G

Georg00

Gast
hallo Community,

Ich habe euch über Google gefunden...... da ich auf der suche nach lösung war für mein problem wie mein vorgänger

bei meienem Bauknecht GSFS 5321 Geschirrspüler wird auch kein Wasser in die Sprüharme gepumpt

Ich habe auch paar bilder gemacht und bin auf der suche nach Ersatzteil wenn ich wüsste welches teil defekt ist.

Danke schonmal im voraus für eure Tipps

mfg Georg[attachment=0]1 (2).JPG[/attachment]
 
M

marKik

Neuling
Registriert
01.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe das selbe Problem mit unserer Maschine. es wird kein wasser in die arme gesprüht. abgepumpt wird das wasser und druck auf der Wasserseite ist auch vorhanden.
lohnt sich der aufwand einer reparatur oder muss/sollte neu gekauft werden?

Bitte um schnelle hilfe.
da bei einem 5 personen haushalt doch viiiel geschirr anfällt :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 5321 Kein Wasser in die Sprüharme gepumpt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5321 Läuft aus

Bauknecht GSFS 5321/2 zieht Wasser schaltet aus

Bauknecht GSFS 5411 zieht Wasser, spült aber nicht

Bauknecht gsfs 5321 Typ wic Pumpe hört nicht auf

Bauknecht GSFS 5321 Fehlercode 11

Oben