Bauknecht GSFS 4582 Spülmaschine streikt und blinkt

Diskutiere Bauknecht GSFS 4582 Spülmaschine streikt und blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4582 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine streikt und blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pepper

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4582

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine streikt und blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unser Geschirrspüler spinnt schon seit einigen Monaten. Die Maschine ist etwa 3 Jahre alt.
Seriennummer: 8548 422 22810 & 38 0505 003648
Der Spülvorgang beginnt, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab. Die Leuchte blinkt immer 7 mal. Leider finde ich die Gebrauchsanleitung nicht mehr und weiß deshalb nicht, was dies zu bedeuten hat.
Der (Abfluss-) Sieb ist sauber, allerdings ist das Salzfach voller Wasser.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Pepper

Willkommen im Forum
Fehler Flowmeter.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest = LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
P

Pepper

Gast
Danke für den Tipp. Heute habe ich jedoch definitiv keinen Nerv mehr für den berüchtigten Test. :wink:
Aber am Wochenende werde ich es mal versuchen. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich Unterstützung von meinem Mann (der leider auch nicht gerade eine große Leuchte in Sachen Technik ist). :lol: Ansonsten probiere ich es eben alleine und frage hier noch einmal nach.
Liebe Grüße
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Bauknecht Fehler Code F7
Zittat von Bauknecht Direkt:

Der Fehlercode "F7" im Display Ihres Bauknecht Geschirrspülers weist auf einen sogenannten Wasserzähler-Fehler hin.

Ich würde sagen entweder ist da was verstopft am Aquastop oder das Kabel/Stecker hat ne macke andernfalls müsst ihr denn durchmessen lassen

Ansonsten könntet ihr diesen Schalter noch reinigen (z.B.Zahnbürste) der müste im Sifon der Maschieneunter dem Sieb sitzen
Anhang anzeigen Schalter.jpg
Wenn der Schwimmer natürlich ausgelöst haben sollte dann müst ihr natürlich erstmal da die unddichte stelle suchen

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@-Marc-

1. Schau mal was ich geschrieben habe -Flowmeter (= F7)
2. Fehler an der Niveaudose ist nicht F7
3. Schwimmerschalter ausgelöst ist auch nicht F7

Du bringst einen Einsteiger mit deiner nicht zutreffenden Schreiberei nur durcheinander.
Das Bild ist gut, aber da es hier nicht um den Wasserstand geht, bringt es hier keinen Nährwert
Erkundige dich mal nach der Arbeitsweise eines Flowmeters

Schiffhexler
 
P

Pepper

Gast
Noch eine ganz kurze Zwischenfrage: in welche Richtung muss man eigentlich Ventile drehen, damit sie zu bzw. auf sind?
Außerdem habe ich keinen Aquastop entdecken können. Ist das wichtig?
An dem Eckventil sind praktisch zwei einzelne Ventile: an einem ist der normale Wasserhahn der Spüle angeschlossen, an dem anderen die Spülmaschine. Komischerweise hat keines der Ventile einen Einfluss auf den Wasserhahn. Ich habe ihn laufen lassen und wollte zum Test (damit ich weiß, in welche Richtung ich das andere Ventil drehen muss) das Wasser abdrehen. Hat aber nicht funktioniert. Das Wasser lief endlos weiter.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

also Das mit F7 hat mir Bauknecht geschrieben und ich denke das die das wissen sollten das kommt nicht von mir und ausgedacht hab ich mir das auch nicht !

und mit dem Wasserhahn wenn du da eine Mischbaterie hast must Du den Wasserhanhn nur auf Kalt stellen
und dann zu drehen dann müste es gehen

Aber wo hast Du was über Floweter (was ist das?) geschrieben?

Gruß Marc
 
A

Amazone*

Neuling
Registriert
28.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin Pepper

Willkommen im Forum
Fehler Flowmeter.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest = LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:


Zu dem Thema muss ich mal was loswerden. Meine Bauknecht hatte genau diesen Fehler und ich habe das Elektrofachgeschäft aus meiner Stadt zur Hilfe gerufen. Die Diagnose: Die Elektronik ist kaputt, muss ausgetauscht werden, kostet 300 Euro, alternativ könnte ich eine neue Maschine für 400 haben.

Nach zwei Wochen völliger Fassungslosigkeit, die Maschine ist drei Jahre alt, selten gelaufen, eigentlich wie neu und ausgerechnet im Moment ist das Geld knapp, habe ich dann mal die Suchbegriffe eingegeben und bin hier gelandet.

Als ich den Tipp mit dem Eimertest las, fiel mir sofort ein, dass der Wasserhahn unter der Spüle, mit dem ich das Wasser für die Spülmaschine auf und zudrehe, sich festgefressen hat. Also habe ich das gute Teil vor einer halben Stunde mal ganz zärtlich mit einer Zange zu einen kleinen Ruck überredet und siehe da: Die Maschine läuft und läuft, gleich ist sie fertig und ich bin von diesem Forum begeistert und sehr dankbar. :-D

Ich bin aber auch entsetzt, wie skrupellos alteingesessene Geschäftsleute vorgehen. Was hatten die vor: Heimlich den Wasserhahn reparieren und dafür 300 Euro abzocken? :fist:

Und jetzt erst mal ein :drinking: für meine erste gelungene Reparatur.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Amazone*

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät wieder lange ohne Ärger läuft.
Nicht direkt schimpfen, Fehler können jedem unterlaufen, da kann sich keiner freisprechen.
Es ist nicht gesagt, da er dich übern Leisten ziehen wollte. Auf das Einfachste kommt man manchmal nicht.
Du kannst ihm höchsten freundlichst die Info zukommen lassen. Dann stoßen wir mal an. :occasion5:

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4582 Spülmaschine streikt und blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 blinkt 4x - Abpumpfehler

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 3 mal

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSFS 5411/2 Nach dem Programmstart pumpt die Masch

Oben