Bauknecht GSF/GSI4853 Nach dem Abpumpen, vor dem nächsten Sp

Diskutiere Bauknecht GSF/GSI4853 Nach dem Abpumpen, vor dem nächsten Sp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF/GSI4853 E-Nummer: 854685301070 / 3997490D1726 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

red4socks

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF/GSI4853

E-Nummer: 854685301070 / 3997490D1726

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Abpumpen, vor dem nächsten Spülgang bleibt das Gerät stehen und Starttaste blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
unsere Spülmaschine bleibt im Programm immer wierder mal stehen und die Starttaste blinkt dauernd (ca. 2-mal / Sekunde). Meist ist es nach dem zweiten Spülgang, manschmal später. Die Maschine ist dann immer warm und leer / abgepumpt. Das Gerät ist ca. 12 Jahre alt, läuft immer mit Tabs weil der Klarspülbehälterdeckel defekt ist. Hab mal gelesen dass manchmal Fettablagerungen Schalter bockieren. Spülmaschinenreiniger und seither Programme mit 60 / 70 Grad haben nichts gebracht. Salz ist drin. Bisher repariert: Heizung vor 2 Jahren, Türbremse, Abwasserschlauch, Pumpe vor 1Jahr. Gerät ist dicht. Der Zulauf ist frei. Kann mir jemand sagen ob ein Schalter oder Ventil die Wasserzufuhr freigibt oder wo ich suchen kann.
Markus
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

1)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
2)
Entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

red4socks

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
danke mal für den Tip. Ich hab das erst mal erledigt und antworte erst jetzt. Das Sieb war sauber. Hab trotzdem mit heissem Wasser und der Zahnbürste geputzt. Das Bodenblech ist trocken. Das sind nur die Krusten von der alten Pumpe aber Wasser steht keines drin. Vorne am Syphon auf der rechten Seite, wohl hinter dem Sieb das ich gereinigt habe, ist eine kleiner öliger Fleck. Das kommt aus einem ?Schalter? aus dem zwei dünne baue Drähte kommen. Zu meinem Verdruss leckt die neue Pumpe während die Abwasserpumpe läuft etwas. Mehr als ein 10cm Fleck ist das aber nicht. Bis zum Schwimmer kommt nix. Ein Bild hab ich noch angehängt
Gruss Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF/GSI4853 Nach dem Abpumpen, vor dem nächsten Sp

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF OEKO 2/1 Starterknopf blinkt , hat keine Funktion mehr

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Miele G657 I PLUS-3 Ablaufpumpe läuft dauernd

Oben