Bauknecht GSF Avanti/1 WS Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?)

Diskutiere Bauknecht GSF Avanti/1 WS Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?) im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF Avanti/1 WS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seestern

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF Avanti/1 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

die im Titel genannte Maschine bricht jedes mal während, während jeden Programmes, ab und und Zeigt den Fehler F4 im Display. Der Fehlercode läßt sich durch Gedrückthalten des Startknopfes wegdrücken, erscheint aber beim nächsten Anlauf wieder.

Wenn die Maschine gekippt wird, läuft viel Wasser raus und anschließend geht sie meistens ein bis zwei mal. Dann kommt wieder der Fehlercode F4 und alles geht von vorne los :cry:

Habt ihr ein Idee, wie das beheben könnte ?


Viele Grüße

Seestern
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Da musst du den Stecker rausmachen ,die Maschine öffnen und unten mal schauen wo das Wasser her kommt .Ablaufschlauch ist sauber oder ?
Auf dem Bodenblech ist ein Schwimmerschalter der merkt wenn was undicht ist und lässt die Maschine nicht weiterlaufen.
du mußt jetzt lokalisieren wo das Wasser herkommt ,sonst wird das nix. :) :) :)
 
S

Seestern

Gast
Danke für dein Hilfe :-) Also das Wasser steht unten in der Maschine unter dem Sieb und in der Salzkammer. Der Ablaufschlauch scheint hinten an der Maschine intern befestigt zu sein, so daß ich nicht rausbekomme, ob er verstopft ist. Oder gibt es einen Trick den Schlauch aubzumachen ?


Ich habe jetzt noch einen alten Faden mit einem ähnlichen Problem gefunden und dort etwas von einem verdreckten Membranschalter gelesen. Könnte das bei meiner Maschine auch der Grund für den Fehler sein ?

Grüße Seestern
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Das Wasser unter dem Sieb ist normal, mach den Ablaufschlauch mal vom Traps ab und lass mal in einem Eimer oder Schüssel Pumpen. Zum Membranschalter, da ist ein kleiner Schlauch dran ,da kannst du mal reinpusten ,jetzt sollte es klicken.
Der kleine Schlauch geht eigentlich nach unten unter das Sieb ,da ist manchmal Fett oder Schmutz drin,das sollte gereinigt werden.Dann mußt du schauen ob unten aus der Maschine Wasser ausläuft ,eventuell undichtheit.
Und zieh den Stecker wenn du sie öffnest. :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF Avanti/1 WS Fehlercode F4 (Abpumpfehler ?)

Ähnliche Themen

Bauknecht GSIK 6593/2 WS Fehlercode F4 löschen

Bauknecht GSF Primeline 6 Fehler F1

Bauknecht GSIK6518/1 WS Oberer Arm dreht sich nicht/Wasser l

Bauknecht WA 3573 Fehlercode E2, Bodenwanne trocken

Bauknecht Avanti TW-WS Wasserstop geht nicht aus

Oben