Bauknecht gsf 7496 Fehler f7

Diskutiere Bauknecht gsf 7496 Fehler f7 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: gsf 7496 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler f7 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jocci

Benutzer
Registriert
06.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: gsf 7496

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler f7

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich wende mich als absoluter Laie mit einem Problem an euch, da ich im Netz keine wirklichen Infos gefunden habe. Auch in der Betriebsanleitung steht nichts brauchbares.
Mein Problem:
Die Spülmaschine drückt das alte Wasser raus. Fängt an, neues Wasser zu ziehen. Wenn sie dann starten möchte, passiert nichts mehr und der Fehler f7 wird angezeigt.
Das trat bisher nur 1-2 im Jahr auf. Nach einem Neustart war der Fehler bisher immer verschwunden. Seit heute ist dieser Fehler aber konstant.
Nach vielem rumprobieren habe ich nun das Programm auf Standard (50°) gestellt. Jetzt läuft sie einwandfrei. Der Fehler tritt also nur bei der höchsten Stufe "Öko intensiv (60-70°)" auf.

Kann jemand von euch Profis was damit anfangen ?

Ich wäre ja schon froh, wenn ich wüßte, was dieser Fehler f7 überhaupt aussagt......
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F7 = Fehler Flowmeter, Flowmeter, Kabel, Wassezulauf, etc.

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Flowmeter = Durchflussmesser prüfen (lassen)
Steckverbinder prüfen oder Flowmeter = Durchflussmesser ersetzen => hier ist fachkundige Hilfe angesagt !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

Jocci

Benutzer
Registriert
06.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke. Das hilft mir weiter...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
......... Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht gsf 7496 Fehler f7

Ähnliche Themen

Bauknecht NGLH Fehler F7 zieht kein Wasser

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Bauknecht WAK 7551 Fehler Wasserhahn zu

Fehler F21 an Bauknecht WAK nach BH-Bügelbeseitigung am Abla

Oben