Bauknecht GSF 4761 Rote und Start Lampe blinken zeitgleich

Diskutiere Bauknecht GSF 4761 Rote und Start Lampe blinken zeitgleich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4761 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote und Start Lampe blinken zeitgleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobatL

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSF 4761

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote und Start Lampe blinken zeitgleich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Gemeinde,

ich besitze eine Bauknecht GSF 4761 Geschirrspülmaschine. Sie ist zwar schon alt, hat aber bisher ihre Dienste getan. Bis auf heute. Das Problem:

Normal beladen, Tab rein, Reiniger und Salz waren aufgefüllt und Wasserzulauf hatte sie auch.

Erster Spülgang schien normal zu sein, da das Geschirr sauber war.

Danach muss die Störung aufgetreten sein. Jetzt blinken die erste rote Lampe (Wassertropfensymbol) und die Start-Taste gleichzeitig. Ich glaube, dass die Maschine versucht Wasser abzupumpen, jedenfalls hört es sich für mich so an. Ich habe Wasser nachgekippt, aber erfolglos. Geräusch blieb und die Fehlermeldung auch.

Ich habe schon versucht, die Maschine zu resetten, auch das war ohne Erfolg. Die Fehlermeldung hat sich am Ende immer durchgesetzt.

Woran liegt es, und was kann ich tun?

Über Hilfe, Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.

Robat
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,


Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke :lol:

Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

RobatL

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Super, danke erst einmal. Ich werde mich am 1.1. gleich ransetzen und nachschauen. Morgen werde ich es nicht mehr schaffe. Gebe dann auf jeden Fall ein Feedback.
 
R

RobatL

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe alles so gemacht wie du mir beschrieben hast. Es stand tatsächlich Wasser in der unteren Bodenwanne. Werde jetzt mal alles trocken wischen und schauen wo das Wasser dann austreten wird. Die Nummer an meinem Gerät lautet 8546 761 01010.

Danke für die Unterstützung. Sobald ich den neuen Testlauf gestartet habe werde ich mich wieder melden.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

RobatL

Benutzer
Registriert
30.12.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

da hattest du ja einen Volltreffer gelandet. Habe gestern das Wasser komplett entfernt und danach mehrere Testdurchläufe starten können. Die Programme liefen bis zum Ende durch. Es trat kein Wasser aus. Ich vermute nun, das der Geschirrspüler schief stand, weil mir gestern aufgefallen ist, dass das eine Beinchen komplett eingeschraubt war. Ich habe es nun auf gleiche Höhe gedreht. Jetzt habe ich erst einmal keine Probleme mehr. Recht herzlichen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 4761 Rote und Start Lampe blinken zeitgleich

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Bauknecht Super Eco 6410 Service Lampe leuchtet rot

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Oben