bauknecht gsf 3154 Wie kann man die Klarspülerkammer leeren?

Diskutiere bauknecht gsf 3154 Wie kann man die Klarspülerkammer leeren? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: gsf 3154 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man die Klarspülerkammer leeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jockerone

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: gsf 3154

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man die Klarspülerkammer leeren?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit heute schäumt unser nicht mehr ganz taufrisches Modell über.

Nachdem ich nun schon zwei Reinigungsläufe und einen weiteren Leerlauf gemacht habe, habe ich den starken Verdacht, dass die Klarspülerdosierung (der von uns verwendete Klarspüler schäumt) ihren Geist aufgegeben hat.

Kurzfristige Lösung wäre die Vorratskammer zu leeren und statt dessen mit Kombi-Tabs zu arbeiten. Nur wie bekomme ich das Teil leer?

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Gruß
AB
 
J

jockerone

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:angel:
Hat sich erledigt.
Lösung 1:
Spülmaschine auf den Kopf stellen.
Ist aber unpraktisch und vermutlich auch für den Wasserstopschalter nicht gut.

Lösung 2:
Habe einfach mal an der Tür Schraube für Schraube der Verkleidung gelöst und so mich langsam heran gearbeitet.

Wenn die Verkleidung ab ist, kommt man an die Verschraubung der Steuer- und Spendereinheit.
Wenn dort die Schrauben gelöst sind (aufpassen, das sind andere als zuvor), kann man die Einheit nach lösen der
Steckverbinungen für Strom (aufschreiben, welche Klemme wo steckte) die Einheit entnehmen.

Wenn man die nun auf den Kopf stellt, läuft der Klarreiniger über die Einfülllöcher raus.

Nach Einbau Probedurchlauf gemacht - Läuft wieder tatello,s ohne Schaumbildung. :multi:

Neuen GPS werde ich aber auf Sicht doch anschaften - bis dahin muss es mit Kombi-Taps gehen.

Gruß
AB
(Die Profis unter Euch werden jetzt sagen, so ein Sprücheklopfer. Aber vielleicht hat ja ein anderer armer Unwissender mal das gleiche Problem. Fand es bisher hier noch nicht beschrieben.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht gsf 3154 Wie kann man die Klarspülerkammer leeren?

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bauknecht GSF 4761 Rote und Start Lampe blinken zeitgleich

Bauknecht WAS 4540 Programm laufen nicht komplett durch

Bauknecht GSF 4043 Startlampe blinkt, Programmwahl nicht mög

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

Oben