Bauknecht GKMT 2949/2 Gefrierschrank defekt

Diskutiere Bauknecht GKMT 2949/2 Gefrierschrank defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GKMT 2949/2 Chassi: 288l...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonMartin

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GKMT 2949/2
Chassi: 288l

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Es handelt sich um einen etwa 9 Jahre altes Gerät, Klasse N Gefrierschrank, 288l

Nun zum Fehler: die Anzeige ist "tot" und das Gerät läuft im Dauerbetrieb, d.h. es kühlt auf Teufel-komm-raus. Wir haben es übergangsweise an eine Zeitschaltuhr gehängt und damit automatisch ab- und wieder einschalten lassen. Damit ist die Energieeffizienzklasse nätürlich hinfällig...

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Vom Netz getrennt, versucht "blind" eine Temperatur einzuprogrammieren, abgetaut

Ich nehme an das Steuergerät ist defekt. Ich vermute es ist eine komplette Einheit mit dem Bedien- und Anzeigefeld? Da ich aber kein fachmann für solche Geräte bin lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren;-)

Ich konnte bisher noch nicht herauskriegen wie man es demontieren kann. Aber auch wenn ich das schaffe bräuchte ich natürlich Ersatz... aber vielleicht kann man dann doch weitere Messungen vornehmen?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GKMT 2949/2 Gefrierschrank defekt
Oben