Bauknecht GCIK6421 Fehler E1

Diskutiere Bauknecht GCIK6421 Fehler E1 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GCIK6421 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E1 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sabine96

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GCIK6421

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


seit letzter woche ist die spülmaschine meiner mutter defekt.
sie brummt nur und bringt den fehler E1. es funktioniert nicht, wie von bauknecht beschrieben,
die maschine zu resetten, da dieses modell keine startvorwahltaste hat.
es tut sich gar nichts ausser dieses brummen. die maschine zieht kein wasser und die uhrzeit
bewegt sich auch überhaupt nicht. von bauknecht selber habe ich noch keine antwort bekommen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sabine,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sabine96

Gast
also, ich wollte das mit dem eimer probieren, aber da ist alles so verbaut,
daß noch nicht mal ein eimer unter das ventil passt.
es kommt dann heute mal ein "fachmann" vorbei.

trotzdem vielen dank für deine hilfe
 
H

Henni40

Neuling
Registriert
18.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
Ich habe genau dasselbe Problem..
1)das mit dem Eimer hab ich probiert, aus dem Wasserhahn kommt genug Wasser, allerdings hat der Zulaufschlauch so einen Wasserstopp eigebaut. Könnte der defekt sein?
Hatte auch schon mal das Thema, dass ich vergessen habe den Wasserhahn für den Geschirrspüler aufzudrehen, dann kam die Fehlermeldung E5. Ich glaub also nicht,dass er kein Wasser bekommt.
2) Wollte die Abdeckung vorne aufmachen, die ist aus grauem Plastik. Es sieht so aus, als wäre sie nur aufgesteckt. Aber ich hab sie nicht leicht runterbekommen, und will sie nicht kaputtmachen. Soll ich einfach anziehen, oder geht das anders?

Du siehst also ich bin wirklich ein blutiger Anfänger :oops:
Danke im Voraus für Deine Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GCIK6421 Fehler E1

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Gorenje GV 53315 E1 - Wasserhahnsymbol

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Oben