Bauknecht FWM 7F4 Waschmaschine macht leichtes metallisches Klicken

Diskutiere Bauknecht FWM 7F4 Waschmaschine macht leichtes metallisches Klicken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend zusammen, ich hoffe, jemand in diesem Forum kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen. Meine Bauknecht Waschmaschine macht...
M

mre

Benutzer
Registriert
03.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
FWM 7F4
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschine macht leichtes metallisches Klicken
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, jemand in diesem Forum kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen.

Meine Bauknecht Waschmaschine macht metallische Geräusche.
Es ist ehr ein leichtes metallisches Klicken (so, als würde man mit der Spitze eines Nagels auf die Blechwand des Gerätes klopfen).
Das seltsame ist, dass es dieses Klicken schon beim Bewegen der Maschine (z.B. beim Transport) auftrat.
Man musste (vor dem Gerät stehen) es nur leicht mit der linken Hand etwas zu sich ziehen und schon hörte man dieses Geräusch.
Später beim Waschvorgang konnte man das Geräusch dann regelmässig hören.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
LG
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,
das liest sich so, als kämen Teile miteinander in Berührung, die das eigentlich nicht sollten.
Läßt sich lokalisieren woher das Geräusch kommt?

Den Deckel abnehmen und dann versuchen die Quelle des Geräuschs ausfindig zu machen.
Möglicherweise ist etwas locker oder nicht korrekt montiert.

Ist es ein Neugerät?
Falls ja, wäre der Verkäufer erster Ansprechpartner für eine evtl. Gewährleistung.
 
M

mre

Benutzer
Registriert
03.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
obwohl ich den Deckel abgenommen und an jedem Detail am Gerät nachgeschaut habe, konnte ich die Quelle des Geräusches nicht lokalisieren. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft aber erst nach Wochen aufgestellt und das Geräusch entdeckt.
Daher will ich den Verkäufer damit jetzt nicht belästigen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die Transportsicherungen hast du herausgenommen?
Den Ort des "Klickens" kannst nur Du vor Ort herausfinden. Wenn das schon beim Wackeln an der Maschine auftritt sollte das zu lokalisieren sein. Ist das irgendwie mit dem Drehen der Trommel verbunden? Vielleicht ein Teilchen zwischen Trommel und Bottich, verklemmt am Heizstab (beliebt hier: BH-Bügelchen...).
Aus der Ferne können wir hie rmit der Beschreibung nicht weiterhelfen, wie sollte das gehen?
 
Thema: Bauknecht FWM 7F4 Waschmaschine macht leichtes metallisches Klicken

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bauknecht FWM7F4 Type LB2006C Ein Relais klickt während dem Waschvorgang

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Oben