Bauknecht FWM 7F4 F05

Diskutiere Bauknecht FWM 7F4 F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Mitglieder des Forums, hier eine kleine Knobelaufgabe für Fortgeschrittene: Meine Waschmaschine Bauknecht FWM 7F4 zeigte vor einem...
T

Tim123

Benutzer
Registriert
01.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
FWM 7F4
Kurze Fehlerbeschreibung
F05
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

hier eine kleine Knobelaufgabe für Fortgeschrittene:

Meine Waschmaschine Bauknecht FWM 7F4 zeigte vor einem Monat den Fehlercode F05 an. Daraufhin wechselte ich nach und nach Pumpe, Temperaturfühler und Wasserstandmessgerät aus. Den Schlauch zwischen Wanne und Pumpe habe ich ausgebaut und nach Fremdkörpern durchleuchtet. Für 2 Wochen funktionierte die Waschmaschine dann wieder, wobei die Pumpe beim abpumpen Geräusche von sich gab, welche sich nicht gut anhörten. In etwa so, wie wenn die Pumpe überlastet wäre und gegen einen Widerstand anpumpt.
Dann folgt erneut Fehler F05, das Wasser konnte nicht abgepumpt werden. Daraufhin wechselte ich den Abpumpschlauch aus, um eventuelle Verstopfungen zu vermeiden.

Stand jetzt: Fehler F05 wird immer noch angezeigt und das Wasser wird nicht abgepumpt.
Hat jemand Ideen, was ich noch tauschen/reinigen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank
 
Thema: Bauknecht FWM 7F4 F05

Ähnliche Themen

Bauknecht FWM 7F4 F05 Fehler beim absaugen des Wassers

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bauknecht Waschmaschine WAK7751 F05 auch nach wiederholtem auswechseln des NTC

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Oben