Bauknecht EMZH 5465 IN Kindersicherung?

Diskutiere Bauknecht EMZH 5465 IN Kindersicherung? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: EMZH 5465 IN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nommy

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: EMZH 5465 IN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kindersicherung?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Herd wurde von einem Laien eingebaut und angeschlossen. Nach einschalten der Sicherungen funktionierte der Herd zunächst, machte aber nach Aussage der Besitzerin seltsame Geräusche (ein lautes Brummen, vor allem bei dem großen Kochfeld). Sie hat dann einige male auf den kleineren Kochfeldern gekocht. Nach Reklamation bei demjenigen der den Herd eingebaut hat, hat dieser ihn nochmal herausgenommen und ihn mit der Tür nach unten abgelegt, um die Anschlüsse zu kontrollieren. Seit dieser Aktion scheint eine Art Kindersicherung im Herd aktiv zu sein. Nach dem Einschalten der Sicherungen steht zunächst "STOP" im Display und die LED neben dem Schlüssel-Symbol blinkt. Durch drücken der Taste 2 und stellen der Uhr verschwindet zwar das "STOP", aber die rote LED blinkt weiter. Man kann nach dem Einschalten der Sicherungen beobachten, wie über der Backofentür eine Verriegelung mehrfach hin- und herfährt und schließlich stehen bleibt und die Backofentür verriegelt. Weder die Kochfelder noch der Backofen werden warm, die Beleuchtung im Backofen und der Lüfter für die Umluft funktionieren aber.
Ich habe dann die Anschlüsse auch nochmal kontrolliert und festgestellt, dass eine Phase nicht ordentlich aufgelegt war (das Kabel hing lose unter der Klemme). Ich habe den Fehler dann behoben, aber am Verhalten der Herdes hat sich nichts geändert (Es war aber möglicherweise die Ursache für das Brummen).
Da das vorhandene Handbuch keinerlei Hinweise auf eine Kindersicherung oder eine Verriegelung des Backofens enthält, bekommen wir den Herd nicht zum laufen. Die Frage ist nun, ist das eine Fehlfunktion oder gibt es tatsächlich so etwas wie eine Kindersicherung und wenn ja, wie kann man diese deaktivieren.
Gruß
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht EMZH 5465 IN Kindersicherung?

Ähnliche Themen

Bauknecht Herd FSEM6 Taster reagiert zeitweilig nicht

Fehlermeldung `STOP` am Bauknecht Herd nach Stromausfall

Oben