Bauknecht ELZE 6160/IN Stop

Diskutiere Bauknecht ELZE 6160/IN Stop im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ELZE 6160/IN E-Nummer: 855619204000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stop Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nadine5577

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ELZE 6160/IN

E-Nummer: 855619204000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stop

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe eine Backofen geschenkt bekommen. Das Glaskeramik-Kochfeld funktioniert einwandfrei, aber der Backofen zeigt Stop. :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kannst du die Uhr stellen?
 
N

nadine5577

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nein, gar nichts. Hab in der gesamten Anleitung auch nichts gefunden wie. Bei Fehlermeldung Stop steht nur in der Anleitung Uhr stellen. Aber wie man das macht nicht. :(
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

stell mal ein Foto der Bedienblende ein


Gruß flumer
 
N

nadine5577

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Backofen geht, aber Uhr lässt sich nicht stellen. Finde auch keine Anleitung im Internet wo die Uhr beschrieben ist.
Es war wohl ein Massenfehler an der Elektronikuhr meint mein Mann.
 

Anhänge

  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 863
N

nadine5577

Benutzer
Registriert
29.08.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von der kompletten Blende. Da habe ich ihn auch gerade in betrieb. Wie geschrieben das Stop habe ich weg bekommen aber die Uhr lässt sich nicht stellen. Er zeigt immer 12:00 an wenn er nicht im betrieb ist.
 

Anhänge

  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 781
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

halte mal den Knopf gedrückt und drehe dabei gleichzeitig rechts daneben am "+/- Regler"

Wenn das alles nichts bringt, kann man die Steuerung intern ggf ersetzen (glaube aber die gibt´s nicht mehr)
vorher natürlich mal innen prüfen, ob die Kontakt Steckverbindungen OK sind

Mal das Flachbandkabel intern (Bild) sauber nachstecken, ich glaube aber eher Steuerung defekt !

+++ VORSICHT VORHER ALLE DREI SICHERUNGEN RAUS UND SPANNUNGSFREIHEIT AM GERÄT PRÜFEN +++


Gruß flumer
 

Anhänge

  • Uhr.JPG
    Uhr.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
klickklick>>>hier findest Du sämtliche Anleitungen...

und die geben alle nüscht her, sorry! :(

@flumer: ich hatte mir nicht gleich alle manuals durchgelesen, aber danach, selbst englische (weil manchmal mehr drinsteht), war ich halt sehr enttäuscht, weil nix über den Timer zu finden ist - aber vllt. helfen die Dinger ja trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
@ wombi

unsere user haben es gerne zielführend und nicht philosophisch !
Stichtwort: "Helfen" ist hier eher angesagt

Danke


Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ELZE 6160/IN Stop

Ähnliche Themen

Bauknecht ELCE7164-PT F01 im Display - Fehlermeldung löschen

Bauknecht Backofen FSSM6 STOP im Display

PKM EBO 9 Backofen funktioniert nicht

Ikea

Neff Backofen Schlüssel Zeichen angezeigt. Ofen funktioniert nicht

Oben