Bauknecht Elektroherd mit Backofen. Backofen defekt!!

Diskutiere Bauknecht Elektroherd mit Backofen. Backofen defekt!! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Elektroherd ( 4 Platten) mit Backofen E-Nummer: EH SN4510 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wilfried35

Benutzer
Registriert
05.10.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Elektroherd ( 4 Platten) mit Backofen

E-Nummer: EH SN4510

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen keine Funktion

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einsatz des Backofen wurde versäumt, den Backofen komplett abzuschalten.
Die Oberhitze blieb eingeschaltet bis die Übertemperatursicherung ansprach und den
Ofen abschaltete.Danach lies sich der Backofen nicht mehr einschalten.
Geprüft wurde : Ober- und Unterheizwiderstand > OK
" " : Übertemperatursicherung (wahrscheinlich Bimetall- Schalter) > hat Durchgang ca. 0 Ohm
" " : Thermostat auf Bedienfeld > alle Anschlüsse OK
" " : Herdanschluss > alle Platten OK

Die Übertemperatursicherung zeigt äußere Spuren von Überhitzung. Da aber der Übertemp.-Schalter Durch-
gang hat, habe ich keine Erklärung für die Störung. Bevor ich den Herd auseinander nehme, könnte mir
ein Schaltplan die Arbeit erheblich erleichtern. Für Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken.
Gruß
Wilfried35 :agrue:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Übertemperatursicherung könnte hier u.U. invers geschaltet sein !

Für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Elektroherd mit Backofen. Backofen defekt!!
Oben