Bauknecht Elektroherd FSME 6 Backofen schaltet immer ab

Diskutiere Bauknecht Elektroherd FSME 6 Backofen schaltet immer ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Elektroherd Typenbezeichnung: FSME 6 E-Nummer: Model EMZH 3460 Service Nr.857492401030 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hildtom

Benutzer
Registriert
23.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht Elektroherd

Typenbezeichnung: FSME 6

E-Nummer: Model EMZH 3460 Service Nr.857492401030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen schaltet immer ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei Intriebnahme des Backofen schaltet dieser immer wieder selbständig aus und ein. D.H. stellt man Regler z.B. auf Ober-/Unterhitze 180 Grad klackt es und im Display erscheinen die Striche für die Uhreinstellung (wie wenn der Backofen nicht in Betrieb ist). Kurz darauf schaltet der Backofen sich dann wieder ein. Das geht oftmals mehrmals hin und her, auch nach längerer Betriebszeit. Dabei ist ein Relais-artiges Geräusch zu hören. Stellt man den Backofen z.B. auf 160 Grad springt er nach dem selbstständigen Einschalten automatisch auf 200 Grad.
Ich habe auf der Regler-Platine für die Backofenbedienung die direkt hinter der Blende sitzt einige kalte Lötstellen beseitigt was aber leider nicht das Problem beseitigt hat. Auf der Hauptplatine konnte ich keine kalten Lötstellen entdecken.
Hat jemand einen guten Tip an was es noch liegen könnte. Könnte es eventuell am Ein-/Aus-/Programmregler des Backofen selbst liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Elektroherd FSME 6 Backofen schaltet immer ab

Ähnliche Themen

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Privileg Einbauherd 8200e Backofen überhitzt bei Umluft

Bauknecht WAK 6750 schaltet sich komplett ab

Miele G 684 SCI PLUS Ab/Zulauf Led blinkt - bze. leuchtet da

Bauknecht ESZ 7481 Backofen heizt nicht mehr

Oben