Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Diskutiere Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ecostar 732 di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 08 am Programmende Meine...
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ecostar 732 di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 08 am Programmende

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine Bauknecht WaMa Toploader mit folgendem Fehler:
Bei allen Programmen am Ende blinkt "tür frei" dann kommt Fehler F08.
Heizung hab ich geprüft;Temp Sensor hab ich schon getauscht; Steuerplatine überprüfen lassen.
Was wird denn am Ende der Programme alles abgefragt?
Es muß an einem anderen Bauteil liegen.
Wer kann mir helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.480
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ampeg

Das müsste ein feiner Masseschluss der Heizung sein.
Wie hast du die Heizung geprüft, mit einem Gerätetester, oder Isolationsmessgerät?
Ein Messgerät reicht nicht aus, weil die Messspannung dabei nur 9 V beträgt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank schonmal für die Antwort.
Ich habe leider nur ein Messgerät zum prüfen des Widerstandes. Das reicht halt nicht um einen hochohmischen Fehler zu erkennen.
Ich habe allerdings ein Kaltwaschprogramm laufen lassen und den Schutzleiter an der Heizung abgeklemmt. Trotzdem kam der Fehler.
Was ich nicht verstehe dass der Fehler immer am Ende der Waschprogramme auftaucht.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Gemeinde,
nachdem die Steuerplatine getauscht wurde läuft die Maschine wieder durch ohne dass sie den Fehler F08 anzeigt. Gruss Ampeg
 
Thema: Bauknecht ecostar 732 di F 08 am Programmende

Ähnliche Themen

Bauknecht 522Di F 08

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht WA Ecostar 71 F08 trotz Heizstabwechsel

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Oben