Bauknecht ECO 12 DI rote LED Pumpe leuchtet

Diskutiere Bauknecht ECO 12 DI rote LED Pumpe leuchtet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: ECO 12 DI E-Nummer: 858363403508 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED Pumpe leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: ECO 12 DI

E-Nummer: 858363403508

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rote LED Pumpe leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Tja lange hat sie ja nicht duchgehalten, jetzt leuchtet die rote LED wo Pumpe davor steht. Abpumpen geht gar nicht, man hört zwar ein seltsames (kann´s nicht beschreiben) Geräusch aber das war es auch schon. Pumpe defekt oder kann die verstopfen durch evtl. Fremdkörper? Gibt es dort ein typisches Problem das gerne auftritt, ist zu reparieren oder muss die Pumpe getauscht werden?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Pumpe defekt oder kann die verstopfen durch evtl. Fremdkörper?

beides möglich, aber so ne Pumpe kostet keine 20 Öcken - suchstu 481010584942
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Rennvan,

kann hier auch vorkommen, dass wenn die Pumpe defekt geht auch zudem als Folge der "TRIAC" auf der Elektronik defekt geht; in diesem Fall müsste man beides ersetzen, also Pumpe erneuern und Elektronik instand setzen oder Elektronik komplett tauschen

Gruß Flumer
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh man Glück gehabt, da war was in der Pumpe. Als ich das Wasser abgelassen habe und den Filter aufgeschraubt hab kam mir das Teil auf dem Foto entgegen. Hab nur keinen Plan wo das her kam, da könnten ja noch mehr sein. :happy:
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh man Glück gehabt, da war was in der Pumpe. Als ich das Wasser abgelassen habe und den Filter aufgeschraubt hab kam mir das Teil auf dem Foto entgegen. Hab nur keinen Plan wo das her kam, da könnten ja noch mehr sein. :happy:
Danke für den Tip mit der neuen Pumpe, ist für alle Fälle schon mal vor gemerkt, man kann ja nie wissen.

Ähm wieso ist das jetzt doppelt? :-/
 

Anhänge

  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 606
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie gross ist das Ding?

ich hatte neulich sowas hier...
 

Anhänge

  • KalkSeifenStein.jpg
    KalkSeifenStein.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 535
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
War ca 5cm lang und ca 1cm breit, hat gereicht um das Pumpenrad zu blockieren, diese 4 Flügel. Würde nur gerne wissen wie das reingekommen ist.
Das ist wohl genauso wie das Mysterium wohin die Socken in der Waschmaschine verschwinden. :D Wer kennt das nicht wenn die Frau Sockenmemory spielt und es bleiben mal wieder einzelne über. :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht ECO 12 DI rote LED Pumpe leuchtet

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht ECO 12 DI Fehlermeldung F.06

Bauknecht WA Care 34 SD Service LED leuchtet

Bauknecht Wak 12 Service leuchtet macht nur Geräusch wie pumpen es leuchtet Spülen undAbpumpen Schleudern

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben