Bauknecht Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI Waschmaschine schle

Diskutiere Bauknecht Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI Waschmaschine schle im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pefraku

Benutzer
Registriert
11.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Meine Waschmaschine pumpt zwar ab, schleudert aber nicht mehr. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.Das Programm läuft einwandfrei bis vom Zeitablauf der Schleudergang beginnen sollte. Sie pumpt
immer wieder erneut ab, bis 9 Minuten vor Programmende im Display "End" erscheint.
Die Fremdkörperfalle wurde regelmäßig kontrolliert und ca. alle 3 Monate habe ich eine Maschinenpflege-Flüssigkeit bei 95 Grad durchlaufen lassen. Die Maschine ist jetzt knapp 8 Jahre alt.
Haben Sie eine Idee , wo das Problem liegt?
Grüße
pefraku
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.387
Punkte Reaktionen
3.320
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pefraku

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen,
der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder
richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

pefraku

Benutzer
Registriert
11.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler!
Herzlichen Dank für die Antwort!
Die Service Nr. ist 858361403000
Waschmaschine ist in die Einbauküche intergriert und lässt sich nicht einfach vorziehen um
die Rüchwand zu demontieren. Muss jetzt erst mal jemanden finden, der mir hilft.

Grüße und Danke

pefraku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Art Nr.: 1/2 267 WA Pure 14 DI Waschmaschine schle

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA PLUS 634 Schleudert sehr laut, schwarze Flecken

AEG Öko Lavamat 74520 update / S-Nr. 93958313 / Lavamat 646

Bauknecht WA Sensitive 36 Di Fl Schleudert nicht mehr ab mit

Bauknecht WA Pure ST 14 FLD Wasser in Bodenwanne - Hilfe bei

Oben