Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+ Gemüse friert ein!

Diskutiere Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+ Gemüse friert ein! im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 866912 KGE 3382 A2+ E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gemüse friert ein! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fleurdelys233

Benutzer
Registriert
09.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 866912 KGE 3382 A2+

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gemüse friert ein!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was ist nur mit meinem Kühlschrank los?


Ich habe folgenden Kühlschrank:
Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+
Fresh WS
Kombi Kühl(
gekauft in 2013

hat bisher immer wunderbar funktioniert. Alles war super temperiert, er arbeitete so, wie er soll….Das erstmal vorweg…
Doch seit ca 6 Wochen friert mir das Gemüse in der Obst/Gemüseschale ein, und zwar richtig. Die Gurke und der Salat sind tiefgefroren, könnte ich genauso gut ins Eisfach legen.

Im Eisfach war eine dicke Eisschicht, deshalb habe ich erstmal die gesamte Kombi abgetaut.
Hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe bereits mit einem Thermometer die Temperatur überprüft. Wenn das Thermometer im mittleren Fach liegt, hat es 8 Grad im Kühlschrank, wenn ich es auf den Boden der Obst und Gemüseschale lege geht es runter bis auf 3 Grad.

Ich gehe also davon aus, dass die Kälte vom Gefrierfach untendrunter herkommt und evtl irgendwas mit der Isolierung nicht stimmen könnte?
Aber ich kenne mich nicht aus…. woran kann es liegen?

Obendrein im Kühlschrank ist auch ein Lüfter/Ventilator, der hat einen Schalter an der Seite, allerdings ist das ein Knopf den man nur drücken und „entdrücken“ kann. Was davon jetzt an und was aus ist, weiß ich nicht und steht auch nicht in der Bedienungsanleitung. Ich gehe davon aus dass gedrückt „on“ ist. Allerdings sehe ich den Ventilator nie in Bewegung… vielleicht ist er kaputt? Oder dreht er sich logischerweise nicht wenn man die Kühlschranktür aufmacht?

Ich bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!! :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die meisten kühlventilatoren drehen nur bei geschlossener Türe und das mit Zeitverzögerung - also Türschalter drücken und abwarten kann helfen

wie lange hast Du abgetaut?

Wenn der Venti festgefroren ist, kann das schon mal 24 Std dauern bis alles freitaut...

Guck mal ob auf dem Typschild noch eine lange Nummer beginnend mit 85........ steht, bitte
 
F

fleurdelys233

Benutzer
Registriert
09.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe nur ein paar Stunden abgetaut, bis im Eisfach alles Eis weg war..... und dann wieder angemacht....

Hier ist die Nummer:

8550 246 01401
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der Venti voller Eis ist, reicht das nicht! Das braucht 24 Std.

Der hat wohl eine Abdeckung die man abschrauben oder abclipsen kann - guck doch mal und mach Fotos davon...
 
F

fleurdelys233

Benutzer
Registriert
09.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
meinst du den ventilator im Kühlschrank? Der kleine Propeller, der oben drin ist? der ist nicht vereist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 866912 KGE 3382 A2+ Gemüse friert ein!
Oben