Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus

Diskutiere Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 855454903000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schutzschalter löst aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juheri

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 855454903000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI Schutzschalter löst aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unsere Waschmaschine ist über 10 Jahre alt und seit gestern fliegt der FI Schutzschalter raus, wenn sie läuft. Mein Mann vermutet, dass es der Heizstab ist und möchte ihn gerne tauschen. Kann uns jemand sagen wie man das macht? Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt.
Vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo juheri,
sei herzlich willkommen im Forum (handshake)

ich bin zwar nicht der Bauknecht-Fachmann, denke aber es wird die Waschheizung sein.
Ich horche mich um :-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

hier etwas detaillierter:

Front öffnen, vergl. Bild

... dann unten die Heizung (Pos 4510) prüfen durchmessen, wenn defekt ausbauen, und ersetzen vergl Bild s

... dazu die Schraube an der Heizung etwas lösen und den Gewindestab mit Hammerstiel eindrücken damit die Dichtung entspannt wird dann Heizung ábziehen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Bauknecht.JPG
    Bauknecht.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 1.104
  • Heizung.JPG
    Heizung.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 881
Zuletzt bearbeitet:
J

juheri

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde die Anleitung an meinen Mann weitergeben und berichten, ob es die Heizung war (kann allerdings noch ein paar Tage dauern bis er die Sache in Angriff nimmt ;-)).

Viele Grüße
 
J

juheri

Benutzer
Registriert
27.07.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Heizstab ausgebaut

Hallo alle miteinander,

ich weiß es ist lange her, aber da mein Mann keine Zeit gefunden hat den Heizstab zu wechseln, habe ich es nun selbst in Angriff genommen. Da mir das nötige Werkzeug zum Durchmessen fehlt, habe ich den Heizstab einfach auf gut Glück ausgebaut...so schaut er aus (siehe PDF).

Kann man anhand des Aussehens des Heizstabes mit Sicherheit sagen, dass dieser Schuld am Auslösen des FI Schalters ist oder kann es genauso gut eine andere Ursache haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Heizstab.pdf
    885,7 KB · Aufrufe: 250
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also DER ist auf jeden Fall mal hinüber! Und wird sicherlich am FI nicht unbeteiligt gewesen sein...

und klickklickhier ist Dein neuer für 30 Öcken

und verbiege den "Niederhalter" auf dem Bottichboden nicht - der ist zur Führung und Fixierung wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 855454903000 FI Schutzschalter löst aus

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Serie 6 vario perfect FI-Schalter sofort bei Programmwahl

Beko Stock No. 7641461677 FI löst aus beim Einstecken

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens S 14.75 varioPerfect FI löst aus beim Einschalten

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Oben