Bauknecht 5550 WAK 5550 Kein Starten möglich

Diskutiere Bauknecht 5550 WAK 5550 Kein Starten möglich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht 5550 Typenbezeichnung: WAK 5550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Starten möglich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verald

Benutzer
Registriert
07.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht 5550

Typenbezeichnung: WAK 5550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Starten möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine Bauknecht 5550
Gesendet am: So 08 Mai, 2011 14:01
von verald

Hallo ich bin Neue hier, Brauche Hilfe,
Waschmaschine Bauknecht 5550

Wenn ich ein Programm wähle (egal welches) und die Waschmaschine startet, pumpt sie wie üblich einige Sekunden (höre es zum Schluss aus dem Abfluss gluckern). Danach passiert nichts mehr und die "Tür zu" und "Waschen" LEDs leuchten weiter und die "Umdrehungszahlen" LEDs blinken all, das habe ich bei 2 Waschmaschinen gleiche Baureihe.
 
U

uwe hilker

Neuling
Registriert
09.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
möglich - Kohlestiffte am Hauptmotor abgenutzt, hatte gleiches Problem bei gleicher Waschmaschine, nach wechsel der Kohlestiffte ist alles wieder ok
 
V

verald

Benutzer
Registriert
07.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für die Antwort,
Habe die Kohlen schon nach gesehen, sind in Ordnung, habe auch schon Testlauf gemacht, habe auf Abpumpen gestellt, 4x auf Vorwaschen gedrückt,und auf Start, dann Leuchtet Tür, und die beiden dadrunter rot auf, Start Taste, blinkt, Wasser läuft ein, dann nach erreichen des Wasserspiegel schaltet die ab, und dann leuchtet wieder Waschen, und die 3 Schleuder Einstellungen Blinken. Was nun. habe ich bei Testlauf was Falsch gemacht, wie wird bei der Waschmaschine Reset ausgeführt?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo verald ,
die WaMa zeigt eine Fehlfunktion der Heizung an .Heizung prüfen !

Gruß betz
 
V

verald

Benutzer
Registriert
07.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo leider ist das auch nicht der Fehler, Heizung und Füller sind OK, habt Ihr noch einen Tipp für mich?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo verald,
wenn die Heizung in Ordnung ist kontrolliere ob die Verkabelung zur
Heizung in Ordnung ist bzw . das Heizungsrelais auf der Steuerung.
Das Prüfprogramm wird abgebrochen mit Fehler 08 .-Fehlfunktion der Heizung !
Gruß betz
 
V

verald

Benutzer
Registriert
07.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke für den Tipp, das war es, das Heizungsrelais auf der Steuerung war Defekt, nun läuft die Waschmaschine wieder, vielen.......vielen Dank. Bei der Zweiten werde ich nächste Woche mal nachsehen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo verald,
danke für die Rückmeldung , bei der zweiten WaMa ist die Reparatur
nur noch ein Kinderspiel .
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 5550 WAK 5550 Kein Starten möglich

Ähnliche Themen

Bauknecht TOPLADER WAT Prime 752 PS Fehler F.08 nach Beendigung von Waschvorgang

Bauknecht WA PLUS 622 Slim Start-Knopf keinen Widerstand

Bauknecht WAK 5550 G Kurz nach Programm Wahl Fehler

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht wak 5550 Pumpe läuft trocken

Oben