Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

Diskutiere Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 3c26 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser Fehler H Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KingRagnar

Benutzer
Registriert
12.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 3c26

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser Fehler H

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen, nach dem Starten des Gerätes kommt nach dem Abpumpen Fehlercode H. Keine Ansteuerung von der Platine zum Aqua Stopp. Aqua Stopp wurde geprüft und ist I.O. Verkabelung Stecker Aqua Stopp zur Platine I.O.
An der Platine ist ein (ich vermute Transistor) durchgebrannt. Könnt ich mir sagen, wo ich so einen Transistor beziehen kann?
 

Anhänge

  • bauknecht.jpg
    bauknecht.jpg
    548,9 KB · Aufrufe: 741
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit der Bezeichnung habe ich einen TRIAC gefunden, allerdings nur -6S, wäre also nur für 600V. Auf Deinem steht-08E, das wären 800V Sperrfähigkeit sowie ein anderer Steuerstrom.
ACS 108-6S
Würde jedenfals zur Ansteuerung eines 230V-Magnetventils passen.
Vielleicht findet jemand noch genau den Gesuchten, der von mir Gefundene ist KEIN adequater Ersatz. Soll nur die Richtung zeigen, in der wohl gesucht werden muß.
Auch bei Digi-key ist nicht das genau Passende dabei:
Digi-key
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Original hat offensaichtlich allerhand Schutzmaßnahmen gegen Überspannungen, die ich hier nicht sehe.
Daten vergleichen geht ja nicht, da die vom Original noch nicht gefunden wurden...ist schwierig, vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung. Evtl. muß man dann einfach ausprobieren? Diesen Überspannungsschutz sollte man nicht ignorieren, denke ich.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KingRagnar

Wenn sich ein Triac so zerlegt, aber das Ventil in Ordnung ist, dann bekomme ich Bedenken. Überprüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür.
Im Betrieb vom GS, entwickel sich durch die Wärme Kondenswasser.
Die Leitungen an dieser Stelle härten dadurch auch noch aus. Es ist nicht auszuschließ,
dass ein Schluss da vorhanden ist, der sich erst im Betrieb bemerkbar macht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 3c26 Kein Wasser Fehler H

Ähnliche Themen

Miele G4221 SCi Fehler F24, Heizkreislauf i.O, Aquastop wird nicht angesteuert

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Oben