Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

Diskutiere Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Baukbecht Typenbezeichnung: BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt konstant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xavato

Benutzer
Registriert
30.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Baukbecht

Typenbezeichnung: BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser fließt konstant

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

Ich habe gestern meine NEUE Waschmaschine geliefert bekommen. Die Jungs die mir das Gerät ins Bad gestellt haben, haben diese auch gleich unter dem Waschbecken angeschlossen.

Nach dem verlassen der Lieferjungs hab ich die Waschmaschine natürlich sofort beladen und (im Kurzprogramm) eingeschaltet.
Schon beim waschen viel mir auf, das die Waschmaschine ungewöhnlich viel wasser aufnimmt und abpumpt; dennoch hab ich sie die 1std durch laufen lassen. Nach abschluss hab ich festgestellt, dass das Gerät immernoch wasser aufnimmt und abpumpt. Als ich den die Maschine öffnete sah ich wie meine Klamotten im wasser schwammen und immernoch wasser dazu lief. Ich nahm schnell die Sachen raus und ließ die Maschine abpumpen und reseten(löschen taste halten).

Hier ist denn auch der fehler beim Gerät, das Wasser hört NIE auf rein zu laufen (Selbst wenn die Maschine nicht mehr eingesteckt ist oder Während des resets), pumps sich aber wenigstens selbst ab.
Das Gerät zeigt außerdem von nun an "F02" an.
Nach einigen hin und her (und verschwendeten litern wasser) hab ich denn einfach den Haupt-wasser-hahn zu gemacht.

Hat jemand einen Plan wie man das beheben kann?

MfG Xavato
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
erstmal die Gerätenummer vom Typschild bitte - 85............

und was sagt denn die Bedienungsanleitung zum allerersten Waschgang?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Xavato,

dazu braucht man erst mal keine Nummern (Sorry wombi)
Hänge erst mal den Ablaufschlauch ein Stück höher, sichere den ein wenig mit Schnur etc. und teste erneut.
Ich vermute das war es schon.
Und Frage deine Aufbauer mal ob die denken ihren Job wirklich gut oder nur einfach wahnsinnig schnell und nicht gewissenhaft zu machen

Bitte um Rückmeldung ob das geklappt hat

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das Wasser hört NIE auf rein zu laufen (Selbst wenn die Maschine nicht mehr eingesteckt ist oder Während des resets)

Verstehe ich das richtig:
Wasserhahn geöffnet, Stromstecker raus - und es läuft Wasser in die Maschine?

Nach meiner Kenntnis bedeutet der Fehler 02 bei Bauknecht: Wasserstop ausgelöst, Wasser in der Bodenwanne

Schönen Gruß
mmhkt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es wird wohl die 858390403030 sein, und die hat anscheinend einen einfachen Zulaufschlauch ohne Aquastopp am Hahn.

Daher denke ich, dass das Einlaufventil nicht schliesst/hängt - und das ist ja auch insofern alles egal, weil die Machine GARANTIE hat!

Jegliches Rumfummeln führt zum Garantieverlust - also Finger weg und Telefon in die Hand!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mmhkt

Willkommen im Forum
Ganz einfach, ohne Strom, darf kein Wasser einlaufen, sonst ist das Ventil defekt.
Kontaktiere den Verkäufer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
X

Xavato

Benutzer
Registriert
30.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen antworten!

Als erstes, die Gerätenummer ist 858390403036.

Telefonisch hab ich mich auch schon beim Verkäufer(Medimax) gemeldet und wurde sofort abgewimmelt ... "Probieren sie es mal beim Hersteller", welche mir auch nix sagen konnten.

Flumer's tipp werde ich ausprobieren, sollte es klappen bekommst du ein dankes schreiben.

Edit: Nope Flumer's tipp hat leider nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kann immer mal vorkommen.
Wir geben hier nur Reparaturtipps, aber klick das an → Link, oder Google hilft-hier klicken

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baukbecht BAUKNECHT WMT EcoStar 6Z BW Wasser fließt konstan

Ähnliche Themen

Bauknecht WMT EcoStar 6Z BW N Wasser tritt aus der Entlüftung aus

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht Bauknecht Waschmaschine WMT Ecostar 6Z BW Wie verändert man die Waschtemperatur ? Per Knopfdruck nicht möglich

bauknecht WAK 6460 Wasser läuft aus

Bauknecht WAK 6460 Wasser läuft beim Spülen aus

Oben