Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen

Diskutiere Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bauer /Robert Bosch GmbH Typenbezeichnung: Bauer VCC820 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asher

Benutzer
Registriert
20.01.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
  • Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen
  • #1
Hersteller: Bauer /Robert Bosch GmbH
Typenbezeichnung: Bauer VCC820
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Im Sucher angezeigtes Bild kippt und verzerrt, verliert Farbe, Balken durchlaufend.
Ähnliche Effekte, aber schwächer bei Übertragung Bild auf externe Geräte (PC mit Fernsehkarte, Videorecorder)Gerät hat Probleme beim Einschalten und erste Minuten bei Anzeigenaufbau (streifig, unscharf), schaltet manchmal garnicht ein.
Möglicherweise auch ein Akku defekt.

Gerätestörung bewegungsempfindlich !


Betrieb nur über Akkus möglich, da bisher kein pasendes Verbindungskabel oder Netzteilstecker vorhanden.
Irgendwann später wurde das Gerät durch falsche Spannung auch zusätzlich beschädigt, wodurch wohl für Netzstrombetrieb erstmal da geflickt werden muss.[/b]
 
  • Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen
  • #2
Ja das klingt doch einfach, entweder ist es eine kalte Lötstelle am Sucher oder die Zuleitungen haben einen Kabelbruch.
 
  • Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen
  • #3
herzlichen Dank :-)

kleine Ursache, grosse Wirkung. :-D
Werd mal sehn, ob ich irgendwo Schaltplan ergatter, ansonsten schraub ich se so auf.
Weil so bringt sie ja eh nix.
Allerdings hat gestern die Klappe der Casette entschlossen, dass se nu nicht mehr schliessen will. :?

zum Thema Abmahnung:
wir sollten auch mal paar geldgeile Anwälte organisieren, die die Hersteller wegen bewusstem Pfusch abmahnen.
Mein Videorecorder z.B. hat nach 22 Jahren grad mal Problem, dass er innerlich verdreckt is, dagegen hat mein 400er PC schon 4 weitaus modernere Borde überlebt...
 
  • Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen
  • #4
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen : Vergiß die Canon Geräte aus dieser Epoche. Das sind alles Elkogräber. Habe jahrelang diese Möhren repariert, es gab so gut wie keine dieser Geräte wo nicht mindestens 10 Elkos getauscht werden mussten. Die nächsten Elkos die ausliefen scharrten dann schon mit den Hufen, 3 Wochen später hast du die nächsten ausgetauscht. Die Suppe hat dann auch schön die Durchkontaktieren und Bahnen zerstört sodass eine Reparatur häufig nicht möglich war. Tu dir einen Gefallen und schmeiss das Ding wegg ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauer VCC820 Camcorder Bildstörungen
Zurück
Oben