Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Diskutiere Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang&Olufsen Typenbezeichnung: MX7000 BeoVision Chassi: 78xx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild über RGB flau Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mathi

Benutzer
Registriert
31.07.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Bang&Olufsen

Typenbezeichnung: MX7000 BeoVision

Chassi: 78xx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild über RGB flau

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

bei einem meiner Fernseher ist das Bild Kontrastschwach, Farben etwas blass und das gesamte Bild etwas nach links versetzt.
Dachte gleich Bildröhre verbraucht...

Angeschlossen sind Receiver (AV1) und DVD-Player (AV2) via Scart. Stelle ich im Receivermenü von RGB auf Fbas um stimmt die Bildzentrierung jedoch, Kontrast und Farben werden deutlich besser! Beim DVD-Player genau das gleiche....

Sprich, der Fehler tritt nur im RGB "Modus" auf.

Der Videotext ist auch etwas blass/kontrastschwach, jedoch gestochen scharf. (Läuft ja auch über RGB)

ServiceManual habe ich im Original da, hilft mir aber auch nicht weiter, bzw. blicke bei diesem Problem nicht durch.

Hatte schonmal jemand diesen Fehler und konnte ihn beheben? Oder mir einen Anhaltspunkt für die Suche geben?


Einen "Teileträger" hätte ich noch im Keller stehen, hatte vor aus diesem das AV-Switch-Board mal in den anderen zu setzen....vorausgesetzt es ist identisch.

MfG
 
M

mathi

Benutzer
Registriert
31.07.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Der Tausch des AV-Board brachte keine Änderung.

Habe das Bild jetzt zentriert, damit es im RGB Modus mittig steht. (Schalter BR-Platine)
Im Service-Mode BRI und COL von 03 auf 04 gestellt, sowie die Geometrie bearbeitet. Als Einstellhilfe nahm ich das DVD-Player eigene Testbild.
Soweit alles in Butter.

Das Gerät hat an der Unterseite 2 Werkstattaufkleber, wer weiss, was da schon verstellt wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Bang & Olufsen MX 7000 Ver 1.1 Bild über RGB nach links

Bang&Olufsen B&O MX6000 Bild Schwarz Weiss

Bang & Olufsen Beovision AV 9000 kein Ton trotz Bild

Bang&Olufsen Beovision MX7000 Schaltnetzteil defekt !

Oben