bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix :

Diskutiere bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix : im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: bang & olufsen Typenbezeichnung: mx 7000 Chassi: typ: 33/85 sw 1.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht garnichts, kein led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phonic

Benutzer
Registriert
30.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
  • bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix :
  • #1
Hersteller: bang & olufsen

Typenbezeichnung: mx 7000

Chassi: typ: 33/85 sw 1.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht garnichts, kein led lampe, nix :(

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
ja


ieber bastler freunde,
ich sitze gerade in melbourne und hab ein mx 7000 die ich gerne wieder zum laufen bringe würde.
plötzlich hat der fernseher geflimmert dann geht garnichts, kein led lampe, nix, nur ein leise hochfrequnz ton vermütlich von einem trafo.
der tv scheint wenig benutzt zu sein und hat kein verrauchten stellen an die platinen und ist ziemlich sauber. ich habe der sicherung geprüft und viele lötstellen nach gesehn bzw neu lötet, immer noch garnichts. nichts sieht kaput aus, soll ich die transistoren tasuchen?
für ein antwort wäre ich sehr dankbar! phonic (musiker bastler)
 
  • bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix :
  • #2
phonic schrieb:
ieber bastlerfreunde
Bin leider kein Bastler !
phonic schrieb:
nichts sieht kaput aus
Das ist meistens der Fall und absolut normal.
phonic schrieb:
soll ich die transistoren tasuchen?
Nur wenn sie messbar defekt sind.


Zum Fehler: Kondensatoren in der Zeilenendstufe (C101, C102, 103,......) und Netzteil (C12) nachlöten.
Stecker auf der Ablenkeinheit (Lötstellen auf der Platinenrückseite !) prüfen.
D36, TR12, TR33,TR35 prüfen.
 
  • bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix :
  • #3
jahnservice schrieb:
phonic schrieb:
ieber bastlerfreunde
Bin leider kein Bastler !
phonic schrieb:
nichts sieht kaput aus
Das ist meistens der Fall und absolut normal.
phonic schrieb:
soll ich die transistoren tasuchen?
Nur wenn sie messbar defekt sind.


Zum Fehler: Kondensatoren in der Zeilenendstufe (C101, C102, 103,......) und Netzteil (C12) nachlöten.
Stecker auf der Ablenkeinheit (Lötstellen auf der Platinenrückseite !) prüfen.
D36, TR12, TR33,TR35 prüfen.


liebr jahnservice, vielen dank für deine schnelle professionelle hilfe und belehrung ;) . ich bin neu hier und sehr begeistert. mach mich gleich dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bang & olufsen mx 7000 geht garnichts, kein led lampe, nix :

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen MX 7000 Ver 1.1 Bild über RGB nach links

Zurück
Oben