Bang & Olufsen LX 2800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Diskutiere Bang & Olufsen LX 2800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: LX 2800 Chassi: Holzfurnier, Modell auf Rollen kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

archibald

Neuling
Registriert
24.10.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang & Olufsen

Typenbezeichnung: LX 2800

Chassi: Holzfurnier, Modell auf Rollen

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht mehr auf Fernbedienung, Fernbedienung ist aber in Ordnung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich entschuldige mich gleich vorab: Ich habe komplett KEINE AHNUNG von Elektronik. Ich kann nur sagen, was der TV-Reparateur gesagt hat, der sich für 50,- Euro den Fernseher angeguckt hat und keine Lösung parat hatte, weil keine Ersatzteile.
Kaputt ist wohl das, was im Fernseher auf die Fernbedienung reagiert, also der "Empfänger" (so nenne ich das mal). Ich kann also das Programm nicht mehr umschalten, außer an dem Knopf direkt am Gerät. Das wäre ja noch nicht so schlimm, gleichzeitig ist die Lautstärke aber sehr leise gestellt und dafür gibt es keinen Knopf am Gerät selber. Nun ist der Fernseher auf total leise und damit unbrauchbar eingestellt. Wo bekomme ich diesen "Empfänger" her, oder kann man den reparieren? Mein TV-Typ kann es nicht. Vielen Dank für Hilfe!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde trotz der Aussage des Reparateurs zuerst die Fernbedienung prüfen, da diese viel häufiger ausfallen als die Empfänger am Gerät. Eine einfache Methode, um das sonst unsichtabre Infrarotlicht sichtbar zu machen besteht darin, die Seite der FB, die sonst zum Gerät zeigt mal in eine Digitalkamera (Handykamera geht auch) zu halten und dann die eine oder andere Taste zu drücken. Wenn man auf dem Bild der Kamera dann die IR-Leuchtdioden flackern/leuchten sieht, kann man zumindest davon ausgehen, dass die FB etwas sendet...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen LX 2800 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Bluesky BS3206HI LCD TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienun

Sony KV-32LS65E reagiert sehr träge/gar nicht

Bang und Olufsen MX6000 nur Standby - kein Bild

Toshiba 43VJ13P reagiert nicht mehr

Oben