Bang & olufsen, B&O MX6000

Diskutiere Bang & olufsen, B&O MX6000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang&olufsen, B&O Typenbezeichnung: MX6000 MX 6000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henry13

Gast
Hersteller: Bang&olufsen, B&O
Typenbezeichnung: MX6000 MX 6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammmen,
Fehler:
nach dem einschalten des fersehers, B&O MX6000, ist das bild nur in schwarz weiß zu empfangen.NAch einiger zeit wir dder Empfang/Bild dann wieder farbig, letzte Zeit immer seltener.
manchmal ist das bild auch direkt beim einschalten farbig.
je nach lust des fernsehers :-))
schließe ich einen dvd-player dran, lasse darin ein dvd-film abspielen, so ist das bild (film) in bester farbiger/color qualität zu sehen.
schalte ich um, sehe ich wieder nur ein schw/weiß Bild der Privat oder öffentlichen sender.
um welchen fehler handelt es sich hierbei.
wer kann mir infos geben???

gibt es eigentlich schaltbilder für die elektronik? vielleicht auch zum runterladen??

habe antenne getauscht, andere kabel eingesetzt, das gerät geöfnett, nach kalten lötstellen im bereich des antenneneingangs gesucht,
leider als leihe nichts gefunden??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Fehler ist z.B. von Grundig oder Sony Geräten bekannt. Ein Stell-Kondensator ( Trimmer ) sorgt für diesen Defekt. Der Trimmer befindet sich in der Farbhilfsträger Schaltung im Oszillator Kreis. Dieser sollte bei obigen Geräten durch einen 15pf Kondensator ersertzt werden. Bei Deinem Gerät müßte sich dieser Trimmer im Bereich des TDA4650 befinden,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & olufsen, B&O MX6000

Ähnliche Themen

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

B&O Bang und Olufsen BEOGRAM, BEOCENTER, MMC 20 Umbau / Modification Tonabnehmer / PickUp MMC_20 auf RELOOP OM

Bang & Olufsen Beovision MX 3000 defekter Kondensator?

Bang&Olufsen Beovision MX6000 Bild geht kurz weg

Oben