awe 5100 Total ausfall im Waschgang

Diskutiere awe 5100 Total ausfall im Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: awe Typenbezeichnung: 5100 E-Nummer: 461975314453 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total ausfall im Waschgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m00her

Benutzer
Registriert
03.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: awe

Typenbezeichnung: 5100

E-Nummer: 461975314453

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Total ausfall im Waschgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gestern hat es meine waschmaschiene im waschgang zerlegt ,keine led alles komplett tot.
Bisher hab ich nur die spannung geprüft hab leider grad nicht mehr werkzeug zur hand, spannung liegt bis zum steuerteil an daher wohl da was im argen.
Gibts da erfahrungs gemäss bauteile die gern mal aussteigen und sich leicht erneuern lassen (mit löten hab ichs net so) danke schonmal im vorraus ps steuerteil bau ich morgen mal aus.
 
M

m00her

Benutzer
Registriert
03.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
So heute mal zerlegt , Bauteil u002 ist weg gebrannt + widerstand L003 hat jemand Erfahrung ob es da gleich noch mehr zerlegt bzw ob eine reperatur sinnvoll ist (kosten nutzen Aufwand ) und was die Teile kosten?!
Danke schonmal im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin m00her

Willkommen im Forum
Das könnte eine WA von Whirlpool sein. Schau mal, ob da noch eine
Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig vorhanden ist.
Lade ein klares Bild von der Platine hier hoch ? Anleitung
Dann kann unser Elektronik - Profi Chris02 das ansehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

m00her

Benutzer
Registriert
03.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
bilder

so hier mal die 2 bilder
 

Anhänge

  • daten nr.JPG
    daten nr.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_20160405_164426.JPG
    IMG_20160405_164426.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 893
M

m00her

Benutzer
Registriert
03.04.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hat jemand eine ahnung ob man das bauteil U002 irgendwo nachbestellen kann ?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
welches ist denn U200? markiere das bitte

und es ist tatsächlich eine whirlpool...
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich hab zwar von der WM keine Ahnung, doch es ist unschwer zu erkennen, dass die Spannungsregelung (schwarzer 8beiniger IC) zerschossen ist.
Schreib Chris02 an, der kann das reparieren.
https://forum.iwenzo.de/usercp.php?u=32583
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: awe 5100 Total ausfall im Waschgang
Oben