AVALON 900P Defekt

Diskutiere AVALON 900P Defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AVALON Typenbezeichnung: 900P Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m.k

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AVALON
Typenbezeichnung: 900P
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ertsmal,
bin gerade frisch hier.
Und zwar habe ich das Problem das mein TFT zunächst erst nach einiger zeit anging so ca 5 min. Wenn ich ihn ausschaltete ging er garnicht merh an. Soblad ich das VGA kabel vom pc abgetrannt habe ging er an. Schloss ich es wieder an ging er wieder aus. Nach einigen mitnuten dann blinkte die LED vom Monitor und er ging ein wenig später an. Mitlerweile geht er garnicht mehr an. bin Azubi im 3- Lehr jahr zum Elektroniker für automatisierungs technik kann zurnot also auch auf Ozsilloskope zurückgreifen. Ich hoffe ihr könnt mri weiter helfen.
 
M

m.k

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also hab jetzt mal mit nen heißluft föhn leicht die platinen erwärmt und siehe da.. er geht wieder an.. Kann es also sein das es sich um eine kalte Lötstelle handelt? Hab jetzt schon öfters hier gelsen das sowas vorkommen kann.... Wüsste nich woran es sons liegen kann...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wäre möglich, würde aber eher auf Elkos tippen. Welche Seite hast Du denn erwärmt?
 
M

m.k

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
die auf der die elkos sind... mhh muss ich dann mal nachschauen...
 
M

m.k

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich habe jetzt mal wieder zeit gefunden weiter zu gucken.
dabei ist mri aufgefallen das einmal 5v udn einmal 12 v zur steuerplatine gehen.