Autobooster Raveland XAB 4250 durchgeknallt

Diskutiere Autobooster Raveland XAB 4250 durchgeknallt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Raveland Booster 1000 Watt fürs Auto Typenbezeichnung: XAB 4250...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k600

Benutzer
Registriert
20.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Raveland Booster 1000 Watt fürs Auto
Typenbezeichnung: XAB 4250
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ein Freund hat mir einen defekten Autobooster bebracht. Er hat wohl die Lautsprecherausgänge gegen Plus oder Chissis kommen lassen.
Es hätte jedenfals gefunkt.
Nun spricht beim Einschalten sofort die automatische Überlastsicherung an und schaltet sofort wieder ab.


Die Endtransistoren einer Seite (rechts) haben total Durchgang, in allen Richtungen ( TIP 141 und TIP 142)

ein 270 Ohm Widerstand bei den Transistoren war auch durchgebrannt



Hat es Sinn die Transistoren zu bestellen oder ist da üblicherweise noch mehr durchgeknallt?


Gruß

Konrad
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
tja das siehst du dann, wenn du die neuen drin hast!

du kannst zum test ja mal die def. transistoren rauslöten und die mühle mal einschalten...das protect sollte weg sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobooster Raveland XAB 4250 durchgeknallt
Oben