Aufnahmeprobleme mit Sony SLV E510

Diskutiere Aufnahmeprobleme mit Sony SLV E510 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: SLV E510 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biking

Benutzer
Registriert
08.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: SLV E510
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wer kann mir helfen. Mein Sony Video Recorder bietet seit kurzem beim Aufnehmen eine sehr schlechte Tonqualität. Woran kann das liegen? Beim abspielen aufgenommener Kassetten hat er das Problem nicht.

Gruß Sonja
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.395
Punkte Reaktionen
357
Ist der Ton leise und dumpf?

Dann würde ich mal den Audio/Synchron-Kopf reinigen. Das ist das Teil, den das Band passiert, bevor es an der Andruckrolle vorbeiläuft.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine verschlissene Bandandruckrolle, erkennbar an einer rissigen, unebenen oder hochglänzenden Oberfläche. Da hilft dann nur tauschen.

Gruß, Lutz
 
B

Biking

Benutzer
Registriert
08.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja genau der Ton ist dumpf und wird immer leiser. Danke für den Tipp.
Gruß Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufnahmeprobleme mit Sony SLV E510

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Sony SLV-T2000 Sony SLV-T2000 Kopftrommel durch Bandsalat be

SONY KDL-52Z4500 vertikale Streifen

SONY SLV-315VP schlechte Aufzeichnung

Oben