ATX Netzteil Reparatur

Diskutiere ATX Netzteil Reparatur im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - 140W Noname Netzteil einbauen? Altes Reparieren? Hallo, mein altes Netzteil hat sich verabschiedet. Hab 2 Fragen: 1) Macht es Sinn zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NetzTeiler

Benutzer
Registriert
08.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
140W Noname Netzteil einbauen? Altes Reparieren?

Hallo,
mein altes Netzteil hat sich verabschiedet. Hab 2 Fragen:

1) Macht es Sinn zu reparieren? (kenne ich mich nicht so gut aus).

2) Hab ein PII 350MHz. Da ich ein 140W Noname Netzteil besitze, frage ich mich ob es für den oben genannten Rechner reichen würde ?

Vielen Dank im voraus.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo NetzTeiler,

ich gehe davon aus, dass es sich um ein ATX-Netzteil handelt:

1) nein, Du kannst schauen ob sich evtl. nur die Feinsicherung verabschiedet hat, wenn ja, wechseln, bleibt sie drin - gut, ansonsten bekommst Du ab 15,- € ein neues Netzteil

2) ob das 140W Netzteil ausreicht, kann man so nicht sagen, das hängt von den restlichen Komponenten ab, Tip: Häng das Netzteil ran, läuft der PC stabil - gut, wenn nicht, dann brauchst Du ein stärkeres

Gruss Duts
 
N

NetzTeiler

Benutzer
Registriert
08.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Werde ich gleich ausprobieren.

Was das alte ATX-Netzteil betrifft. Beim Einschalten ist die Elektronik einer meinen HDDs kaputtgegangen. Dannach ging das Netzteil auch nicht.
Falls es nur dir Feinsicherung wäre, und ich es umtausche und dannach wieder ein anderes Teil sich verabschieden soll ... :) ?
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn die kaputte Platte die Ursache für den Defekt des Netzteils war und nicht umgekehrt, dann könnte der Fall mit der ausgelösten Sicherung im Netzteil eingetreten sein. Dann verabschiedet sich auch kein anderes Teil.

Gruss Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATX Netzteil Reparatur

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

bosch wft2830/13 friert beim Waschen ein, zeigt keine Fehler an

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben