ATEC, Korea Model No:32 Inch TFT LCD TV Netzteil defekt

Diskutiere ATEC, Korea Model No:32 Inch TFT LCD TV Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ATEC, Korea Typenbezeichnung: Model No:32 Inch TFT LCD TV Chassi: AV 320 PD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fr_sdl

Gast
Hersteller: ATEC, Korea

Typenbezeichnung: Model No:32 Inch TFT LCD TV

Chassi: AV 320 PD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei dem LCD-TV (nicht mein Besitz) ist das Netzteil IPLT-2000REV 1.3 20060418 (http://www.ipt.co.kr) defekt.Die aufgeführt Werkstatt LetMeRepair in Bautzen führt keine Reparaturen (Garantie) für diese Fa. aus! Es wird an den Hersteller verwiesen. Der hüllt sich aber in Schweigen. 2 aufgesuchte Werkstätten sehen sich überfordert und können das Netzteil nicht reparieren.

ATECNT1.jpgATECNT.jpg
Auf dem Bild ist zu sehen, daß ein Bauelement FR101abgebrannt ist. Die großen Elkos habe ich bereits mit einem ESR-Prürfgerät überprüft.
Service-Manual ist nicht erhältlich. Die Fa. ipt fertigt viele Typen von AC-DC Adaptors. Hat jemand einen Tipp wie man hier weiter kommt?
 
P

peter_2010

Gast
Hallo !
Könnte das nicht ein einfacher Ferritkern (FR...) sein um unerwünschte Schwigneigungen des NT zu unterdrücken ?

mit freundlichen Grüßen Peter
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da hilft nur messen, vermutlich wird ein Kurzschluß vorliegen ,

Gruß
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Du kannst mir das NT schicken wenn du möchtest. Einfach die Versandkosten müssen dir bewusst sein!

Gruss aus der CH
Matthias
 
F

fr_sdl

Gast
Fehler beseitigt:
Das abgebrannte Bauelement FR101 war ein Sicherungswiderstand und wurde mit 1,5 Ohm ersetzt. Ein weiterer Fehler war nicht vorhanden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATEC, Korea Model No:32 Inch TFT LCD TV Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Yakumo 32" LCD TV Yakumo 32" LCD TV 81J Model JC 328 UB 65ES

ATEC 32 INCH TFT LCD TV Led blinkt gelb rot, Abstand ca 1 Se

Yakumo 32" LCD TV 81J Model JC 328 UB 65ES Keine Funktion

ATEC, Korea Model No:32 Inch TFT LCD TV Netzteil defekt

Oben