Asus WiCast EW2000 Wireless HD Transmission Kit Keine Stromv

Diskutiere Asus WiCast EW2000 Wireless HD Transmission Kit Keine Stromv im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Asus Typenbezeichnung: WiCast EW2000 Wireless HD Transmission Kit kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Stromversorgung beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joachim1989

Neuling
Registriert
13.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Asus

Typenbezeichnung: WiCast EW2000 Wireless HD Transmission Kit

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Stromversorgung beim Transmitter

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

bei meinem Wireless HDMI Transmitter funktioniert seit kurzem die Stromversorgung nicht mehr.
Es gibt dabei zwei mögliche Versorgungsquellen: Zum einen über den USB-Port und zum anderen per separatem 5V-2A DC-IN. Über keines der beiden funktioniert es jedoch - Kein Licht bei den Power Indikatoren LEDs.

Als blutiger Elektrotechnik-Anfänger, der zwar halbwegs Löten und ein Multimeter bedienen kann, hab ich das Ding mal auseinander genommen, in der Hoffnung irgendeine aufgebrochene Lötstelle zu finden ... davon war aber nichts zu sehen.

Habe schließlich gelesen, dass kaputte Kondensatoren im Power Supply Kreis ein Grund dafür sein kann, dass es nicht mehr anspringt ... jetzt bin ich mir aber unsicher, die Kondensatoren richtig zu identifizieren ...

siehe Bild im Anhang...

Die zwei grauen Blöcke mit der Aufschrift 2R2 105 CH6 sollten doch eigentlich Kondensatoren sein, oder liege ich damit falsch? Die Angabe 2R2 sollte dann Auskunft über die Kapazität geben, oder?

An was könnte es eurer Meinung sonst liegen, dass kein Strom fließt? Macht es eurer Ansicht nach Sinn, sich damit zu spielen die Kondensatoren auszutauschen? Wie hoch stehen die Erfolgschancen bei dem Ding?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Joachim
 

Anhänge

  • platine_asusWiCast.jpg
    platine_asusWiCast.jpg
    809 KB · Aufrufe: 537
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo zusammen,

die grauen Blöcke sind Drosseln. Wohl mit 2.2µH. Eisenpulver-Kern.
Hat die SMD Diode mittig unten mit der Aufschrift PJ1126 nicht eine Beschädigung am Gehäuse?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Asus WiCast EW2000 Wireless HD Transmission Kit Keine Stromv
Oben