ARISTON SPÜLMASCHINE SCHÄUMT UND LÄUFT NICHT WEITER...HILFE!

Diskutiere ARISTON SPÜLMASCHINE SCHÄUMT UND LÄUFT NICHT WEITER...HILFE! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ARISTON Typenbezeichnung: LSI 48 A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tirana

Gast
Hersteller: ARISTON
Typenbezeichnung: LSI 48 A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang ein riesen Problem... meine Geschirrspülmaschiene lässt mich im Stich!

Folgende Szene: heute morgen stelle ich alles schön in die Maschine, nehme ein Tab und stelle sie an.. sie fängt an zu spülen - alles super. Ich verlasse den Raum. Als ich nach 15 min. wieder in die Küche komme, läuft schäumendes Wasser aus der Maschine. (evtl. rest-spüli von einem teller!?) So geschäumt hat die Maschine noch nie!! Den Schaum und das Wasser habe ich beseitigt, jetzt ist das Problem das die Maschine nicht weiter läuft. Wenn ich sie ausschalte und wieder einschalte, steht sie noch immer im selben Programm, tut aber nichts. Lasse ich sie an tut sich auch nichts.
Hat der viele Schaum sie kaputt gemacht oder muss sie sich erstmal erholen?? Bitte bitte helft mir, Kundendienst ist soooo teuer... :)

Vielen lieben dank im vorraus!!

Viele grüße
Tirana
 
T

Tirana

Gast
...entschuldige bitte, aber wieso Jobbörse!? ich suche keinen Job.. ich suche Hilfe wegen dem problem mit meiner Ariston SpüMa!! :)
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das Problem ist der Schaum! Sie ist übergeschäumt und nun steht Wasser in der Bodenwanne.
Stecker raus ziehen, Sockelblende abschrauben und das ganze Ding innen mit Zewa-wisch und weg austrocknen. so trocken es geht.
Im Boden sitzt ein Schwimmerschalter der auf Wasser reagiert.

Wenn torcken, Stecker rein, ein Schnapsglas voll Speiseöl in die Maschine geben und starten. Das Öl bindet den restlichen Schaum im System. Kein Maschinenöl oder welches von Auto nehmen.

Als nächtes die Ursache der Schaumparty finden. Meist war das Fach vom Klarspüler offen oder die Dichtung am Deckel fehlt. Öder, was ich nicht hoffen will, hast du wirklich Spüli reingekippt.

Das was Erfahrungsgemäß so SCHÄUMT ist Klarspüler in KALTEM Wasser. Darum auch nach kurzer Zeit weil sie noch kalt war.
 
M

marieluise

Gast
Mir ist genau das selbe passiert!!! Ich habe Spüli in das Ding von der Spülmaschine gekippt, wo eigentlich das Spülmittel von der Waschmaschine rein gehört. Übergelaufen ist es zum Glück nicht, ich habe den Schaum abgechöpft, alles per Hand sauber gemacht, sie wieder 30 sec angemacht und alles war wieder voller Schaum. Das ganze Spiel 3mal hinter einander. Zwischenzeitlich bin ich einem kleinen Nerfenzusammenbruch erlegen und ich weis einfach nicht mehr, was ich machen soll!!!
Helft mir bitte! Ich habe die Maschine jetzt nocheinmal komplett durchlaufen lassen, der Schaum ist immernoch da.
Was soll ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ARISTON SPÜLMASCHINE SCHÄUMT UND LÄUFT NICHT WEITER...HILFE!

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B - SuperSilent Programm hängt beim Klarspülen

ignis adl 335/1 IX wasser laüft ein macht nicht weiter

Ariston elixia schaltet mitten im Programm nach der Vorwäsch

GS Ariston LSI 48 A ohne Funktion

Spülmaschine Ariston Pumpe läuft nicht an

Oben